1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellabwiclung für SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 1001Musik, 11. Februar 2012.

  1. 1001Musik

    1001Musik Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Bestellabwicklung für SKY

    Hallo,
    bin am überlegen ob ich mir heute SKY holen soll. Vorhanden ist ein Technisat HD S2 Receiver. Ich nehme an das es damit keine Probleme geben sollte.

    Wie läuft das ganze eigentlich ab. Nehmen wir an, ich gehe in den Media Markt und hole mit das momentane Sparpaket. Bekomme ich gleich meine Karte und kann noch heute sehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.568
    Zustimmungen:
    4.234
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bestellabwiclung für SKY

    Hi,

    ja, wenn die Freischaltung sofort klappt, dann könntest du auch sofort gucken, zumindest mit dem Leihreceiver (Hast PN).

    Oder mit dem Sky-CI+-Modul in deinem Receiver. Allerdings kanst du mit dem Modul nur eingeschränkt aufnehmen.
    Z.B. ist das Aufnehmen von Sky-Sendungen damit nicht möglich. Dafür müsstest du dann nochmal Geld investieren
    und dir ein "vernünftiges" CI-Modul (UNICAM Rev. 2.0 mit SW Sparta 5.28) kaufen. (ca. 100,-)

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
  3. 1001Musik

    1001Musik Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.568
    Zustimmungen:
    4.234
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bestellabwiclung für SKY

    Hi,

    ja und ?

    Gruß
     
  5. 1001Musik

    1001Musik Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bestellabwiclung für SKY

    Wollte es gerne heute schon nutzen

    Nachdem ich wahrscheinlich einen anderen Receiver brauche, wäre dann egal.

    Möchte einen Receiver, der die Aufnahmen auf ein Netzlaufwerk (Qnap 659 Pro) speichert. Auch das abspielen weiterer Filme in avi, mkv soll damit möglich sein.

    Kann mir da jemand ein Gerät empfehlen?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.568
    Zustimmungen:
    4.234
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bestellabwiclung für SKY

    Hi,

    dann solltest du dich intensiv mit (Linux) Receiver beschäftigen. Die schlucken dann die Skykarte direkt ohne Modul.....mit entsprechender SW.

    Edision VIP oder VIP2 (Twin)

    Hast du evtl. 2 eigenständige Satkabel für einen Twinreceiver zur Verfügung ?

    Wie gesagt, zum NW-Streaming kann ich nicht viel sagen, hier gibts aber weitere Infos:

    Edision-HD - Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter

    Auch andere Geräte in dem Forum, z.b. von Octagon, Opticum und VU+ sind gut brauchbar.

    Gruß
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bestellabwiclung für SKY

    Nur der Vollständikeitheit halber (er informiert sich ja schon über einen anderen Receiver). Das Sky CI+Modul läuft in dem Technisat HD S2 (plus?) nicht - der hat (glücklicherweise) noch eine normale CI Schnittstelle! In dem Technisat könntest du eine S02-Karte (ohne HD+Kanäle) in einem Alphacrypt light oder eine V13 in einem Unicam (ist die zukunftssichere Lösung) betreiben.
     
  8. 1001Musik

    1001Musik Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bestellabwiclung für SKY

    Ich schwanke zwischen meinem Technisat HD S2 Plus und der Dreambox. Die Tendenz geht aber wieder auf den Technisat mit dem passenden Modul.

    Mit dem Technisat war ich bisher zufrieden. Eigentlich schade das Teil nur wegen der Möglichkeit zur Netzwerkaufnahme in den Ruhezustand zu schicken.

    Werde mir das Bundle Unicam Bundle besorgen und Sky mit HD ansehen und aufnehmen - oder geht das nicht?
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bestellabwiclung für SKY

    Wenn du den Digicorder HD S2 plus schon hast, würde ich ihn auch behalten. Nimm bei Aboabschluss (soweit angeboten) einen kostenlosen HD-Receiver dazu - dann kannst du sofort schauen und hast für den Notfall einen zertifizierten da. Später kannst du dann mit dem Unicam die Smartcard auch in dem Digicorder nutzen.

    Klar kannst du Sky HD mit dem Digicorder + Unicam ansehen und aufnehmen, aber m.W. wohl nicht uneingeschränkt zwei Sky HD-Kanäle gleichzeitig (wegen der doppelten Entschlüsslung).
     
  10. 1001Musik

    1001Musik Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bestellabwiclung für SKY

    Eben bei Ebay nachgesehen, das der Technisat HD S2 Plus mit 500 GB ca. 200 Euro bringt. Ein Modul für 100 Euro bräuchte ich auch. Somit müßte ich 250 Euro mehr ausgeben und hätte die Dreambox 7020. Ist es das Teil wert und hat jemand Erfahrungen dazu?
     

Diese Seite empfehlen