1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besteht noch Hoffnng?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fraser, 4. November 2006.

  1. fraser

    fraser Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Liebes Forum,

    ich möchte mich gern an die Satellitenanlage meines Hauses anschließen und habe mir dafür einen DVB-S-Empfänger gekauft. Nach Anleitung eines Freundes habe ich dann ASTRA (nicht 2 oder 1D) ausgewählt und einen automatischen Suchlauf gestartet. Das Ergebnis war recht bescheiden. Ich habe mir die Sendertabelle von ASTRA runtergeladen und folgendes festgestellt.


    Ich empfange lediglich Sender mit Frequenzen:
    • bis 11,6850 GHz (offenbar ASTRA 1KR komplett) sowie
    • von 11.8365 GHz (Transponder 71 komplett)
    Schließe ich allerdings einen analogen Empfänger an, empfange ich alle damit möglichen Programme.

    Da die Hausanlage ja nun beides zu können scheint, steckt beim Digitalempfang wohl irgendwo der Wurm drin.

    Wie sollte ich Eurer Meinung nach vorgehen, um das Problem zu lösen?
     
  2. wheelie

    wheelie Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Augsburg
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur !
    AW: Besteht noch Hoffnng?

    Hi,
    hast Du ein Universal-LNB, welches für digitalen Empfang geeignet ist ?
    Wann wurde die Sat-Antenne mit LNB gekauft bzw. montiert ?

    Vielleicht ist die 22kHz-Umschaltung im Reciever außer Betrieb ?

    Grüße,
    Wheelie
     
  3. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Bayern
    AW: Besteht noch Hoffnng?

    Hallo Fraser,

    hast Du lange nachdenken müssen um diesen "tollen" und ach so aussagekräftigen Thread-Titel zu kreieren?
    Diese Zeit hättest Du besser investiert, um Dir eine aussagekräftige Überschrift einfallen zu lassen.
    99,9% der Teilnehmer hier im Forum machen's richtig, also gibts genug Anschauungsmaterial und siehe da: es ist auch gar nicht schwer!
    Nichts für ungut, aber diese nichtssagenden Titel -wie z.B.auch "brauche Hilfe", "Frage" etc.- nerven ungemein!
     
  4. fraser

    fraser Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    2
  5. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    600
    AW: Besteht noch Hoffnng?

    Ich denke mit 2 Beiträgen solltest Du Dich etwas zurückhaltender äußern. Habe selten einen dümmeren thread-Titel gelesen, und dann noch mit Rechtschreibefehler!
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Besteht noch Hoffnng?

    Deine Antwort ist wohl eher Pöbelei!
     
  7. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Bayern
    AW: Besteht noch Hoffnng?

    Was war denn an meinem Beitrag "Pöbelei"?
    Anstatt hier unqualifizierte Antworten zu posten, solltest Du etwas mehr kritikfähig sein, oder ist das über Deinem geistigen Niveau?
     
  8. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: Besteht noch Hoffnng?

    Also ich weiß ja nicht...

    Erster Beitrag hier und gleich so nett begrüßt, anstatt ihm mal richtig zu helfen (wheelie ausgeschlossen)

    Ich denke man kann auch freundlicher antworten oder es einfach lassen....
    Daher kann ich frasers Antwort gut verstehen...

    Des weiteren hätte ich auch gesagt, dass wahrscheinlich das LNB kein Universal-LNB ist und nicht digital-tauglich ist.

    Schau mal nach, was das für eins ist.
     
  9. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Bayern
    AW: Besteht noch Hoffnng?

    ... na dann freuen wir uns weiter auf die
    "Newbie-Frage", "brauche Hilfe" usw. Threads. Und die, die das kritisieren, sind die bösen Buben!? Dagegen hat man für unverschämte Antworten eines
    unbelehrbaren Neulings Verständnis. Nochmal:was ist so schwer daran, einen vernünftigen Titel zu wählen?
    Gruß
    Bayernpower
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Besteht noch Hoffnng?

    @Bayerpower,
    ich hätte da mal drei Fragen, bist Du Germanist oder Oberlehrer, oder willst du uns zusammen mit lupus111 nur Eure Inteligenz vorführen?
     

Diese Seite empfehlen