1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestehendes Premiere-Abo und Arena neu

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von jstaube22, 6. November 2006.

1. jstaube22

jstaube22 Neuling

Anzeige
    Hallo,

nach langer Suche bin ich noch immer nicht mit meinem Problem weitergekommen. Ich selbst habe mir vor kurzem den SAT-Receiver Humax 9700 und ein TechnisatModul zugelegt. Anschließend einen Vertrag bei Arena abgeschlossen. Sowohl Arena als auch der Premiere laufen einwandfrei.

Jetzt aber zu meinem Problem:
    Ich wurde von einem Bekannten angesprochen. Er ist Premiere-Kunde und möchte auch weiterhin bei premiere bleiben. Er nutzt einen für premiere geeigneten SAT-Receiver mit einem entsprechenden Kartenschacht. Ein weiterer CI-Schacht ist nicht vorhanden. Er möchte jetzt zusätzlich arena empfangen. Die Frage ist jetzt, wie er am günstigsten fährt? Er benötigt keine Festplatte. Daher gibt es wohl eine günstigere Variante, wie die von mir genutzte.

Ich war der Meinung, dass er sich ein arena-Paket mit einem SAT-Receiver mit zusätzlichem CI-Schacht holen soll und dann noch zusätzlich ein entsprechenden CI-Modul für die Premiere Karte. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass arena wohl bei Abschluß eines Vertrages gar keine SAT-Receiver mit CI-Schacht zum Kauf anbietet.

Wer kann mir nicht nur eine Kaufberatung geben sondern nutzt eventuell schon die Variante?

Schon im voraus besten DANK!

2. je-moe

je-moe Senior Member

Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Bestehendes Premiere-Abo und Arena neu

Hi,
    es gibt zwar einen bei arena mit ci, muß man im Bestellformular(Internet) ankreuzen, aber ob der geliefert wird????
    Gute Kombi ist MF4S (0003/4860) von technisat für arena mit einem Mascom Modul für Premiere. AC light reicht für Premiere, easy.tv bietet aber mehr. Geschmackssache. Die Kombi MF4S mit easy.tv funzt bei mir sehr gut.
    Gruß Jens

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Auch andere Receiver von anderen Herstellern funzen sehr gut.
    Es muss nicht Technisat sein.
    Immer diese bezahlten Vertreter.:(

4. je-moe

je-moe Senior Member

Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena

von wegen bezahlt, bin auch sauer auf technisat siehe foren digit cip receiver. Sie haben nur den Vorteil, dass alle receiver die optionskanaltaste haben, nicht nur die premiere geeigneten. Ist dann wesentliche bequemer. Aber sonst hast du recht, gibt sicherlich mehrere funktionierende anbieter. Aber auch die Probleme sind meines erachtens beim technisat geringer. Updates sind auch nicht so problematisch. Ist halt eine von vielen möglichkeiten.
    Und wie gesagt, es funzt bei MIR sehr gut. Ist nur eine Info.
    Gruß Jens

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Homecast Receiver haben auch die Multifeed Funktion auch bei nicht zertifizierten Receivern.

6. jstaube22

jstaube22 Neuling

Hi Jens,

Vielen Dank für Deine Info. Die hat mich weitergebracht. Das von Dir beschriebene Pakekt ist wohl am günstigsten und zuverlässigsten. Habe mir auch mal die von premiere-zertifizierten Receiver mit zusätzlichem CI-Schacht angeschaut. Das wird auf jedenfall teurer. Mir persönlich war es auch wichtig, wenn jemand tatsächlich schon Erfahrungen gemacht hat. Also nochmals besten Dank!

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)

ich kann dir die kombo technisat mf4-s und ac light bzw easy.t modul für premiere auch nur empfehlen. das bedeutet natürlich nicht, dass andere kombis schlecht wären, aber da ich nun mal die genannte habe und sie gut und fehlerfrei funktioniert, kann ich sie auch guten gewissens weiter empfehlen.

8. je-moe

je-moe Senior Member

Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena

Danke für die Loorbeeren, aber auch nelli hat recht, führen viele Wege nach Rom.
    Wie gesagt, bei mir funzt die Kombi enwandfrei, wie bei vielen anderen auch.
    Gruß Jens

Diese Seite empfehlen