1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bestehende sat digital anlage aufrüsten auf mehrere teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tuxman, 6. November 2002.

1. tuxman

tuxman Neuling

Anzeige
    Hallo ich bin ein anfänger in sachen sat anlagen

ich hab 2 sat schüssel auf dem dach einer ist auf astra und der andere auf türksat 1c ausgerichtet

beide haben eine universal twin lnb und daran sind diseq umschalter dran(oder so ... keine ahnung) Der ausgang von diesen zwei diseq umschaltern geht zu den digital receivern.

so weit so gut

nun möchte ich diese anlage auf 4 teilnehmer aufrüsten ABER WIE ? was brauche ich dafür und wieviel € kostet mich das etwa ?

2. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

die beiden LNB müssen auf eine der Quadrovarianten ( ohne oder mit intergriertem Multischalter) ausgetauscht werden.

Bei der Verwendung von Quadro- LNBs ist eine Multischalter mit 5 Eingängen und .. Ausgängen zu verwenden.