1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestehende Anlage erweitern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jochalockma, 20. November 2006.

1. jochalockma

jochalockma Neuling

Anzeige
    Hallo wir haben eine Satschüssel (Digital) mit einem 4 Fach LNB (Quattro) dazu haben wir ein Multischalter von Schwaiger mit 4 Eingängen und 6 oder 8 Ausgängen , der Multischalter hat eine eigene Stromversorgung.... paar Leitungen gehen in die eine Haushälfte und 2 anschlüsse in die andere Haushälfte... in der Haushälfte mit 2 anschlüssen sollen nun 2 weitere anschlüsse installiert werden. im 2ten geschoss geht eine Leitung und die 2te die erweitert wird ist im Wohnzimmer, nun sollen vom Wohnzimmer aus eine Leitung nach Rechts und Links in die Nebenzimmer.... wir haben jetzt schon ab und an störungen im Empfang weger der vielen anschlüsse... meine Frage lautet : ist es möglich im Wohnzimmer ein weiteren Verteiler zu Installieren ohne das jemand plötzlich nichts mehr empfängt ? Mein Dad meint es müsste ein Verteiler sein der kaum mehr leistung verbraucht wie ein Receiver, also mit eigener Stromversorgung denk ich mal..wir sind uns nicht sicher ob das möglich ist..könnt ihr mir weiterhelfen ? Da mein Dad nicht an dem bestehendem Netz was verändern will besteht nur die möglichkeit die leitung im Wohnzimmer zu erweitern.

2. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Bestehende Anlage erweitern

Hallo,

entsprechend der Anzahl der am Multischalter vorhandenen Ausgänge können bedenkenlos auch diese genutzt werden - hier 6 oder 8 mögliche Geräte.

Werden mehr als als die vorhandenen Anschlüsse/ Ausgänge jedoch benötigt, so muß ein neuer Multischalter mit der gewünschten Anzahl her.

3. jochalockma

jochalockma Neuling

also kann ich nicht von einer Leitung die vom Multischalter kommt 2 oder 3 mit einem weiterem Multischalter machen

4. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°

Nein das geht nicht, es sei denn es würde sich um einen erweiterbaren (kaskadierbaren) Multischalter handeln. Dies wird wahrscheinlich hier nicht der Fall sein?

5. Hans2

Hans2 Wasserfall

Was denkst du, warum 4 Leitungen in den Multischalter reingehen?
    Der Multischalter dient dazu, dem Receiver entsprechend dem gewünschten Programm, eine dieser 4 Eingangsleitungen direkt durchzuschalten und das funktioniert halt nur, wenn an jedem einzelnen Ausgang genau ein Receiver angeschlossen ist. Eine weitere Verteilung würde auch wieder 4 Eingänge benötigen, damit jeder Receiver auf alle 4 Empfangsbänder zugreifen kann.

Diese Seite empfehlen