1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestehende Anlage Astra-hotbird erweitern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bikerfan, 28. März 2005.

  1. Bikerfan

    Bikerfan Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo
    ich möchte meine Satanlage erweitern. Zur Zeit habe ich 2 Quattro Inverto Plus LNBs und ein Schweiger 9/4 multischalter die 3 Receiver bedienen.
    Jetzt habe ich für meine Triax TD110 Schüssel eine Multiblock feedhalter für 4 LNBs und 2 Single LNBs bekommen. Wie kann ich es anschliesen so dass ich an einem Receiver alle 4 Sateliten empfangen kann? :confused:
    Für Eure Hilfe währe ich dankbar.
    Gruß
    Bikerfan
     
  2. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    AW: Bestehende Anlage Astra-hotbird erweitern

    welcher receiver soll die 4 sats empfangen können?
    dieser muss diseqc 1.1 beherrschen.
    Dann brauchst du nur noch einen Spaun 420. das kabel vom multischalter kommt in eingang 1, die kabel von den beiden singlelnbs kannst du nun wahlweiswe auch noch mal an ein diseqc 2/1 schalter anschliessen und dessen ausgang mit eingang 2 des spaun verbinden oder einfach die single-lnbs direkt an eingang 2 und 3 des spaun montieren.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Bestehende Anlage Astra-hotbird erweitern

    Nein, er muss nur 1.0 können.

    Dann einen Options- und einen Positionsschalter.
     
  4. Bikerfan

    Bikerfan Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Bestehende Anlage Astra-hotbird erweitern

    Hallo

    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich inzwischen mit ein bekanter unterhalten und er meinte dass ich ein Spaun SAR212F brauche, wo die 2 Single LNB angeschlossen werden und ein Spaun SUR210F wo der Ausgang von SAR212F und der eine Ausgang von der multischalter angeschlossen kommt. Von da gehts zum Receiver. Stimmt das? Würde das funktionieren? Wenn ja wehre das Super denn die 2 Bauteile bekomme ich seeeeeehhr günstig von ein anderen bekanten verkauft.:D :D :D
     
  5. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    AW: Bestehende Anlage Astra-hotbird erweitern

    @blockmaster
    hast recht, habe nicht gewusst wie die 2sats im multischalter angesteuert werden.


    @bikerfan
    ja, geht, das sind die von blockmaster beschriebenen position/optionschalter
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Bestehende Anlage Astra-hotbird erweitern

    Ja, die beiden Schalter hätte ich auch empfohlen :)
     
  7. Bikerfan

    Bikerfan Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Bestehende Anlage Astra-hotbird erweitern

    Hallo

    Ich habe inzwischen alles montiert aber es funktioniert nicht:mad: :confused: .
    Ich habe die Antenne auf Hotbird und Astra ausgerichtet beide sind da aber ich empfange immer nur ein Satelit. Wen ich beim SUR210F die Eingänge vertausche dann entfange ich entweder Astra Oder Hotbird. Was muss ich machen?:confused:
    Sowohl Astra als auch Hotbird empfange ich über die 2 Quattro LNBs die an den Multischalter 9/4 angeschlossen sind, deshalb verstehe ich nicht was es damit zu tuhen hat dass ich die eingänge von spaun tausche und somit den anderen Sat empfange. Hat jemand ein Rat???:eek:

    Gruß Bikerfan
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Bestehende Anlage Astra-hotbird erweitern

    Also der SUR210 steht auf OPTION? Der eine Eingang vom SUR`210 ist am 9/4er und der andere Eingang geht sonst wo hin?
     
  9. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    AW: Bestehende Anlage Astra-hotbird erweitern

    wie hast du die sats im receiver konfiguriert?
    Es sollte ca. so aussehen:
    Sat diseqc-einstellung
    Astra A/A
    Hotbird A/B
    3.lnb B/A
    4.lnb B/B
     
  10. Bikerfan

    Bikerfan Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Bestehende Anlage Astra-hotbird erweitern

    Ich habe ein Humax 5400z bei mir gibt es blos Diseqc a, b, c, d, toneburst a, toneburst b. Ich habe alle probiert und wenn ich zb Astra (Diseqc a) empfange bekomme ich den Hotbird nicht rein. Morgen kommt jemand vorbei vieleicht schafft er es. Ich meld mich dann wieder, heute muss ich leider weg.
     

Diese Seite empfehlen