1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Verkabelung vieler HDMI Geräte???

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von rolbu, 29. März 2007.

  1. rolbu

    rolbu Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe mich für das künftige Digitalfernsehen eingedeckt.

    Jetzt stehe ich vor vielen Bedienungsanleitungen und Kabeln und weiß nicht mehr wie es am sinnvollsten sein sollte!

    Möchte beste Bild- und Tonqualität erreichen!

    Folgende Geräte sollte verbunden werden:

    TV - Sharp LC-42X1DE 2x HDMI
    HD Receiver - Humax PDR1000C 1x HDMI
    AV Receiver - Panasonic SA-XR58 1x HDMI in/out
    Videokonsole - Playstation 3 1 x HDMI
    HDD Videorecorder - Panasonic DMR-EH52 kein HDMI,1x S-Video

    Für eure Rückantworten vielen Dank im Voraus.

    Grüße Roland
     
  2. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beste Verkabelung vieler HDMI Geräte???

    Was willst Du denn genau wissen? Wenn Du den HDMI Eingang vom AV Receiver benutzen willst, wäre wahrscheinlich ein HDMI Switch sinnvoll, damit du zumindest nicht drei Kabel immer umstöpseln musst. Ich würde vermutlich das so machen: 4-fach HDMI Switch besorgen, alle Geräte an die HDMI Switch Eingänge anschliessen. HDMI Switch Ausgang an AV Receiver HDMI Eingang, HDMI Ausgang vom AV Receiver an den Fernseher. HDD Videorekorder direkt an den Fernseher.