1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Strategie für den günstigsten Preis...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pred`, 6. Januar 2008.

  1. pred`

    pred` Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen !

    Leider fiel mir kein passenderer Thread-Name ein ;).

    Und zwar geht es darum, dass mein Premiere Blockbuster Abo noch bis Ende März diesen Jahres läuft. Aktuell zahle ich monatlich 9,99 Euro für das Premiere Blockbuster Paket. Das war vor einem Jahr ein Angebot von Premiere, nachdem ich erst gekündigt habe.

    Nun, ich möchte das Premiere Blockbuster Abo auch weiterhin abonnieren, jedoch zu den 9,99 Euro.

    Wenn ich jetzt nichts unternehme, wie viel müsste ich dann bezahlen ? Bei 12 Monaten Laufzeit ? Wären das dann 15 Euro ? Oder müsste ich noch ein Paket hinzubuchen ?

    Wie sieht es aus, wenn ich jetzt einfach wieder kündige ? Bieten die mir das Paket dann wieder für 9,99 Euro an ?

    Ich denke mir, dass man als "Neukunde" ja generell immer die besten Konditionen hat, als wenn man als Bestandskunde nichts unternimmt...

    Ich wäre für einige Tipps sehr dankbar !

    mfg, pred`
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Beste Strategie für den günstigsten Preis...

    ... kündigen! :winken: :D
     
  3. pred`

    pred` Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Beste Strategie für den günstigsten Preis...

    Ok... :)

    Wie kündige ich am besten ? Ich glaube, dass ich letztes Mal per Mail gekündigt habe...

    Na dann hoffe ich doch, dass ich wieder solch ein tolles 9,99 Euro Angebot bekomme. Bin ja schliesslich Azubi und da hat man nicht so viel in der Tasche :).
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Beste Strategie für den günstigsten Preis...

    Wenn du noch genug Vertragslaufzeit hast kannst ja per e-Mail kündigen (schriftl. Kündigungsbestätigung verlangen!). Sollte sich bis vor 8 Wochen nix getan haben mit der Kü.Bestätigung würde ich das ganze nochmal per Schneckenpost machen. Glaube die Kündigungsfrist ist 6 Wochen bis vor Vertragsende.

    Dann warte mal ab ob man dich zurückholt. Ansonsten holst dir halt eines der Neukunden Lockangebot. Vllt. haut ja auch Premiere zu Ostern wieder was preiswertes raus.
     
  5. tfo

    tfo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beste Strategie für den günstigsten Preis...

    am besten prepaidgutschein holen...
    da zahlt man für 12 monate , 64 bis 100 euro
    inklusive aktivierungsgebür
    damals gabs die massenweise bei ebay , nur zur Zeit irgendwie nicht
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Beste Strategie für den günstigsten Preis...

    Zumal er ja bis April Zeit hat sich was neues zu suchen oder halt ggf. zurückgeholt zu werden. Vieleicht gibts den April ja auch noch gratis für ihn von Premiere (manchmal schenkt einem Premiere noch 1 Monate nach Aboende damit man es sich nochmal überlegt mit der Kündigung :D ).
     
  7. pred`

    pred` Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Beste Strategie für den günstigsten Preis...

    Geht die Kündigung an "info@premiere.de" ?

    Diese Adresse steht zumindest im Impressum auf der Premiere Homepage.

    Na am bequemsten wäre es natürlich, wenn Premiere mir wieder ein Angebot unterbreitet. Dann muss ich die Smartcard nicht zurück schicken und dann wieder alles neu bestellen, etc.

    Juckt die das bei Premiere eigentlich, wenn man immer wieder kündigt und auf günstigere Konditionen pokert, bzw. einfach einen neuen Vertrag abschliesst ?

    Also, dass die mal sagen z.B.: Der Kunde kündigt immer, in der Hoffnung, dass wir ihm das Blockbuster Abo zu 9,99 Euro anbieten. Jetzt machen wir das aber nicht mehr...
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Beste Strategie für den günstigsten Preis...

    Log dich doch online ein und schick es über die deinen Online Premiere Account. So hab ich das immergemacht. Glaube service@premiere.de sollte auch gehen.

    Jupp, wenn du "zurückgeholt" wirst ist es am einfachsten. Gibt aber keine Garantie dafür und teilweise musst du auch noch ein paar Tage bis nach Aboende warten bevor du die richtig günstigen Angebote kriegst. Ist halt pokern! ;)

    Nö, Hauptsache du bist wieder "treuer" Kunde. :D

    Naja, wenn du sagen wir mal kündigst und von dir aus bei Premiere anrufst (ohne das Premiere dich per Brief dazu aufgefordert hast) und fragst ob du wieder ein Abo haben kannst kanns passieren das du nur noch Normal Preise kriegst. Also immer schön Premiere kommen lassen (per Anruf oder Briefpost) und nicht selber aktiv werden bzgl Rückholangebot. ;)
     
  9. pred`

    pred` Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Beste Strategie für den günstigsten Preis...

    Ok, super, danke erstmal für die Tipps.

    Dann logge ich mich jetzt mal ein und schicke denen meine Kündigung. Mal gucken was dann zurück kommt ;).
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Beste Strategie für den günstigsten Preis...

    Wie gesagt hab ein Auge drauf das die Kündigungsbestätigung auch kommt. Wenn nicht würde ich dir raten bis spätestens 7 Wochen vor Vertragsende per Einschreiben/Rückschein notfalls zu kündigen. So hast du im Ernstfall was in der Hand das du rechtzeitig vor den ominösen 6 Wochen vor Vertragsende noch gekündigt hast! ;)