1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

beste software für Cinergy 1200 DVB-C???

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von dirtydozen, 9. Januar 2005.

  1. dirtydozen

    dirtydozen Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hi ich wollte mich mal erkundigen ob es alternativen zur beigelegten software für diese karte gibt und ob die gut sind?
    wintv pro läuft ja leider nicht auf der 1200er.
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
  3. dirtydozen

    dirtydozen Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: beste software für Cinergy 1200 DVB-C???

    danke werd mir dann mal das tv central genauer angucken wenn ich die karte besitze :)
     
  4. Nomade

    Nomade Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    66
    Ort:
    NRW
    AW: beste software für Cinergy 1200 DVB-C???

    TVCentral finde ich eigentlich auch ganz passabel. Leider fehlt der Cynergy 1200 DVB-C/S/t eine dafür geeignete Fernbedienung. Andererseits ist mir TVCentral einfach zu teuer und wenn ich eh aufstehen muss kann ich auch die originale Software nutzen, die wiedererwartend stabiler läuft als meine Neutrino-dbox2.

    Gruß Uwe
     
  5. dirtydozen

    dirtydozen Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: beste software für Cinergy 1200 DVB-C???

    vorausgesetzt die originale software läuft problemlos... was ich bis jetzt so gelesen habe läuft es bei manchen gut bei manchen aber auch sclecht mit der beigelegten software...
    ich werds zu erst auf jeden fall auch mit dem original probieren
    wie schauts mit der bildquali aus beim digital?
    bzw. aufnahmen in super quali gut komprimiert?
     
  6. Nomade

    Nomade Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    66
    Ort:
    NRW
    AW: beste software für Cinergy 1200 DVB-C???

    Das Bild ist für mich persönlich, am 19" Zäller Röhre, recht ungewohnt, da erkennt man schon deutlich Bildunterschiede zwischen den gesendeten Komprimierungung. Über meinen TV ausgang unterscheidet sich das Bild aber nicht erkennbar von meiner dbox2. Bei Aufnahmen ist das Bild meiner Meinung nach sehr gut. Allerdings wird das Bild bei Bewegungen zuweil etwas unscharf. Am deutlichsten wird das wenn man mal n-tv oder N24 aufnimmt und auf die Laufschrift achtet.
    Ich hab mal Testweise den InterVideo Codec von WinDVD versucht und das Bild wurde damit deutlich schlechter.

    Die Dateigröße beläuft sich bei mir etwa auf 1GB pro Stunde, was ich eigentlich ganz o.k. finde. Was da noch zukommt wenn AC3 eingeschaltet ist, weiß ich nicht genau, werden aber sicherlich noch mal 200-300MB sein.

    Gruß Uwe
     
  7. dirtydozen

    dirtydozen Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: beste software für Cinergy 1200 DVB-C???

    alles klar und wie würdest du das bild der digi karte im vergleich zu ner analogen wie zb. der terratec cinergy 600 beschreiben?
    soll ja um einiges besser sein.!?
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: beste software für Cinergy 1200 DVB-C???

    Unabhängig von der verwendeten Hardware kann man schon sagen, dass DVB-S und DVB-C eine bessere Bildqualität bieten als das analoge Kabelfernsehen. Der größte Vorteil ist natürlich, dass der bereits in MPEG2 encodierte Transportstream ohne viel Performance zu brauchen auf der Festplatte gespeichert werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2005

Diese Seite empfehlen