1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Qualität beim F-Stecker: cabelcon stecker vs normale Stecker

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bobbyyy, 6. September 2014.

  1. bobbyyy

    bobbyyy Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo. Nun möchte ich von den Experten erfahren, welche F-Stecker am besten ist.

    Früher habe ich ein cabelcon Self-Install (blau 4.9) benutzt.

    Vor kurzem musste ich neues Kabel ersetzen aber ich schaffte es nicht mehr mit dem Self-Install. daher habe ich mir überlegt eine Kompressionszange zu kaufen.

    Jetzt frage ich mich nun: Soll ich cabelcon Kompressions Stecker nutzen oder einfach Kompressionsstecker.

    Kompressionszange + 10 x F-Kompressionsstecker F Kompressionsstecker 7mm Kabel | eBay

    Was ist der Unterschied zwischen cabelcon Stecker und normale Kompressionsstecker? (siehe ebay link stecker)

    Sind die CabelconStecker nun nur Premiumqualität?


    Danke im Voraus für Ihre Infos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2014
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  3. bobbyyy

    bobbyyy Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beste Qualität beim F-Stecker: cabelcon stecker vs normale Stecker

    hallo. Danke für die Info:

    Ich habe mir vor kurzem dieses Kabel gekauft, weil meine Cousine nicht mehr diese Fensterdurchführung haben wollte, daher musste ich durchbohren.

    Schirmung 140dB 5-fach abgeschirmt - ca. 7,3 mm


    http://www.amazon.de/Koaxialkabel-F-STECKER-Antennenkabel-Techno%C2%AE-Satkabel-Schirmung-140dB-5-fach-abgeschirmt-ca-7-3-mm/dp/B00INYXUAW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1409992577&sr=8-2&keywords=140dB+100m+Koaxialkabel+%2BF-STECKER+Antennenkabel+5-FACH

    Also müsste für dieses Kabel cabelcon 5.1 geeignet sein??


    Nun frage ich mich auch ob diese Testinformationen überhaupt noch relevant sind. Die Antenne ist im Balkon (Balkon hat einen Dach)

    cabelcon
    "Wasserdicht (24 h in 30 m Wassertiefe getestet)"
    Der andere Stecker:
    "Muster wurde 24 Stunden bei 50% Luftfeuchtigkeit getestet"
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Beste Qualität beim F-Stecker: cabelcon stecker vs normale Stecker

    Bei diesem Voodoo-Kabel sind doch die passenden, vergoldeten Stecker schon dabei ......

    Schau dir einfach die von mir o.g. Werte an die relevant sind und such danach die passenden Stecker.... auch "zum Rest" oben einfach lesen !
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.197
    Zustimmungen:
    4.512
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Beste Qualität beim F-Stecker: cabelcon stecker vs normale Stecker

    :eek: :eek: :rolleyes: :D
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Beste Qualität beim F-Stecker: cabelcon stecker vs normale Stecker

    erinnert ja fast an das 120 Euro Super Duper HDMI Kabel, der wahnsinn
     

Diese Seite empfehlen