1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste dbox2? Nokia, Sagem oder Philips?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von plantagoo, 10. März 2002.

1. plantagoo

plantagoo Neuling

Anzeige
    Hi Folks,

da ich mich bisher wegen der schlechten Betaresearch-Software meilenweit von der dbox 2 ferngehalten habe beginne ich wegen der aktuell interessanten Alternativen mich für die Geräte zu interessieren. [​IMG]

Es gibt ja nun die sog. dbox 2 von drei Herstellern: Nokia, Sagem, Philips.

Wodurch unterscheiden sich die drei? Ist es prinzipiell die selbe HW? Welches ist so die beste, stabilste, flexibelste?

Linux/Neutrino gibt es ja für alle drei - spricht etwas dagegen eine Sagem Box mit Linux drauf zu kaufen? Sollte ich lieber eine Nokia abpassen?

Fragen über Fragen?! Ich freue mich auf eure Feedbacks!

PS: Gibt es eigentlich eine Suchfunktion in diesem Forum?

Gruß aus Frankfurt
    plantagoo

2. johanno

johanno Junior Member

hi,

zu diesem Thema wurden hier schon ganz viele Threads eröffnet, und es wurden die Nachteile und Vorteile aller Boxen ausführlich erklärt.

Nutz mal die Suchfunktion des Forums !!!

3. plantagoo

plantagoo Neuling

Hi!

Tja, wie in anderen Foren auch wollte ich natürlich zuerst mal die Suche benutzen - das Problem ist nur: Wo finde ich die Suche-Funktion?

Ich habe hier "Ausloggen", "Mein Profil", "Registrieren", "Hilfe", "Übersicht aller Foren" - keine Suche weit und breit! Oder habe ich so einen Augenpaul?

Gruß aus Frankfurt
    zorngott aka plantagoo

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Die Suchen Funktion ist deaktiviert worden weil sie nicht richtig funktioniert hat.
    Ich würde sagen alle Boxen haben vor und nachteile. Einige sagen die Philips sieht am besten aus aber der IR Eingang ist bei sehr vielen Boxen fehlerhaft weil ein falscher Typ verbaut wurde (auch mit Linux besteht der Fehler).
    Bei Sagem Boxen kommt es leicht dazu das die Software in einer Ladeschleife hängt. Ob das bei Linux auch möglich ist weis ich allerdings nicht.
    Und bei der Nokia gibt es bei einigen Boxen probleme mit dem LCD Display.
    Also such Dir eine aus [​IMG] .
    Gruß Gorcon

5. plantagoo

plantagoo Neuling

Hi Folks,

so, nachdem wir nun gemeinsam festgestellt haben, dass ich keinen Augenpaul habe und die Suchfunktion tatsächlich nicht existiert würde ich mich dennoch gerne von euch über die Vorteile/Nachteile der einzelnen dboxen aufklären lassen!?

Irgendwer?

Oder kennt jemand irgendwelche Links zu Vergleichen o.ä.?

Danke im voraus!

Gruß aus Frankfurt
    plantagoo

6. milo

milo Senior Member

Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat

Medion 24040 mit 40 GB

Comag SL50/1CI PVRready

D-Box 2 Philips original SW
    @ gorcon

was ist der ir-eingang?????

7. Maetti

Maetti Junior Member

@ milo

Infrarot-Eingang

Dass ist der Empfänger für die Signale der Fernbedienung.

Gruß
    Maetti

8. BreiteMasse

BreiteMasse Junior Member

Ich bin zwar noch meilenweit davon entfernt Linux auf die Box zu bekommen, aber ich habe hier eine Philips und eine Sagem. Wenn ich nochmal eine kaufen sollte würde ich immer die Philips vorziehen. Ein Kollege von mir hat eine Sagem und sein Vater eine Nokia, und er sagt, dass die Sagem besser ist. Also wenn ich nun Recht haben sollte und die Philips ist besser als die Sagem und mein Kollege hat Recht, und die Sagem ist besser als die Nokia, dann sollte also die Philips wohl die Beste sein. Aber da kann man wohl 4 Laute fragen und bekommt 5 verschiedene Meinungen. Es hilft also alles nix.

Ciao
    Die Breite Masse

PS.: Ich habe in anderen Boards schon Postings gelesen in denen steht, dass der User nie was anderes als Nokia kaufen würde.

9. Lola03

Lola03 Junior Member

[​IMG] Hallo Ich habe auch noch einen kleinen Kommentar abzugeben.

Die drei Boxen unterscheiden sich lediglich in der Farbe und im Design. Die Hardware und die SW ist bei allen Boxen die gleiche.

Als kleinen Zusatz noch, die SAGEM Box benötigt von allen Boxen das wenigste Signal um vernünftig arbeiten zu können.

Lieben Gruß

10. milo

milo Senior Member

Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat

Medion 24040 mit 40 GB

Comag SL50/1CI PVRready

D-Box 2 Philips original SW
    naja, es gibt schon unterschiede. die nokia ist in den menüs schneller als die philips. selber von mir getestet.

Diese Seite empfehlen