1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Bildquelle für LCD-Flat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Metallisto, 1. Oktober 2007.

  1. Metallisto

    Metallisto Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute


    Bin neu hier :winken: und bitte euch um eurer Hilfe bei folgendem Thema:

    Ich möchte mir in naher Zukunft einen LCD-Flat mit HD-Ready oder Full-HD anschaffen um anschließend ein perfektes Fernsehbild genießen zu können. Daher will ich auf jeden Fall dieses fiese pixelige Bild vermeiden, da ich ja sonst auch bei meinem alten Röhrenfesrnseher bleiben könnte. Aus diesem Grund wollte ich bei Unitymedia dieses TV-Digital Basic abschließen, da ich mir dachte, dass ein LCD-Flat dieses digitale Signal wohl am besten wiedergeben kann. Liege ich damit richtig oder gibt es ausser Sat-Schüssel eine noch bessere Empfangsquelle als diese von UM? Bei UM würde ich einen Digital-Receiver bekommen, muss mein LCD-Flat dann noch einen bestimmten Tuner eingebaut haben um das Signal am besten verwerten zu können? Strahlt UM die Sender in HD-Qualität aus?

    Vielen Dank für eure Antworten!!

    Gruß,
    Meta
     
  2. digital_newbie

    digital_newbie Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    36
    AW: Beste Bildquelle für LCD-Flat

    Ist die "nahe Zukunft" in 1 - 2 Jahren? Oder 3 - 4?

    Selbst bei der 2. Möglichkeit lautet die Antwort: Bleibe bei der Röhre!

    So wie es im Augenblich aussieht, wird meiner Meinung nach in den nächsten 5 Jahren NICHT mit einer "Vollversorgung" in HD-Qualtiät im Kabel zu rechnen sein; wenn Deine Röhre also nicht den Geist aufgibt (so wie meine), dann würde ich sie behalten.

    Die Qualität bei mir (KDG) ist bei den ÖR sowie bei Pro7/SAT1 gut bis sehr gut; für "perfekt" müßte sie aber noch besser sein!

    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen