1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Bildqualität bei LCD???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von GencFB, 11. Oktober 2006.

  1. GencFB

    GencFB Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte mal fragen wie ist die beste Bildqualität mit meinem LCD erreichen kann?

    Ich habe einen Philips 32PF7411 LCD. Ein Antenenkabel geht von der Wand direkt an meinem DVD-Recorder, von den geht wieder ein Antenkabel an mein Kabel-Receiver von Nokia (D-Box). Die ich dann mit einem Scart-Kabel an den LCD angeschlossen habe.

    Ist das schon die beste möglichkeit einen super Bild zu empfangen oder wie kann ich das noch verbinden und wäre ein RGB-Kabel viel besser an Bildqualität?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Beste Bildqualität bei LCD???

    RGB kannst Du doch über Scart zuspielen. Die D-Box auf RGB einstellen und eventuell den richtigen Scart-Zugang des LCD anwählen.

    Wenn Du das schon gemacht hast gibts keine bessere Bildqualität auf konventionellem weg. Scart ist eine analoge Zuspielung. Das heißt der LCD muß das analoge Signal wieder digitalisieren und auf seine Auflösung hochrechnen. So kann das Bild niemals besser sein als bei richtiger "1:1"-PAL-Wiedergabe. Eine eventuelle Verbessung bringt nur der digitale HDMI-Zugang.
    Allerdings haben nur DVD-Player und HDTV-Receiver diesen HDMI-Anschluss zu bieten.
     

Diese Seite empfehlen