1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Bildeinstellung Samsung LE-46F86BDX

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von bejaoui76, 2. August 2008.

  1. bejaoui76

    bejaoui76 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo leute ich habe den Samsung LCD LE-46F86BDX wollte wissen was sind eure Beste Bildeinstellungen? Ich habe einige Bildeinstellungen mit DVDs und BLUERAYs ausprobiert ..auch mit eine test DVD..ich mags nicht wenn das Bild agressiv ist, einige Einstellungen verursachen Kopfschmerzen..nach Tagelange Einstellungen komme ich auf das Beste und angenehmste Bild..schreibt mir würde mich für ein Datenaustausch und Erfahrungen sehr freuen!

    LG mike

    meine Beste Bildeinstellung
    Modus Standart /Gaming Modus An
    Kontrast 85
    Helligkeit 45-52 je nach Film oder Spiele regle ich nach
    Farbe 45
    Schärfe 100
    Farbton 50/50
    Farbtemperatur normal

    Detailseinstellungen:

    Schwarzabgleich Aus
    Optimalkontrast Gering
    Gamma 0
    Weisabgleich alles 15
    Farbanpassung alles 15
    Kantenglättung An
    Farbraum Auto

    Hintergrundlicht 7
    Format 16:9
    DNIe An
    100Hz Motion Plus Hoch
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2008
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Beste Bildeinstellung Samsung LE-46F86BDX

    Format: just scan
    DNIe: off
    100Hz Motion Plus: off


    Schärfe: Maximal 20%
    Kantenglättung: off
    Gaming Modus: off

    Wenn du keine Lust hast zu experimentieren, stelle nur Bildmodus "Just Scan" ein und wähle die Einstellung "Film", damit hat sichs. Ansonsten betreibst du das Display in einem nicht optimalen Bereich, Kontraste sind zu hoch, Bild zu knallig, kein Wunder, dass du Kopfweh kriegst.
     
  3. bejaoui76

    bejaoui76 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Beste Bildeinstellung Samsung LE-46F86BDX

    nein..nein.. bei anderen Bildereinstellungen kriege ich augen und kopfweh..diese einstellungen finde ich bis jetzt ganz gut..aber ich werde deine Einstellungen ausprobieren! ich habs extra auf gaming weil ich am Anfang die Reaktionszeit zu langsam fand bei schnellen bildern haste nur kästchen um objekte..mit gaming modus fast gar nicht also mann muss genau hingucken..Just scan? 20% schärfe?bei Blueray oder normal TV? dein Bild muss ja extrem weich sein..ich probiere dann sage ich dir bescheid.
     
  4. bejaoui76

    bejaoui76 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Beste Bildeinstellung Samsung LE-46F86BDX

    YO..ist OK..schärfe auf 100 bei Blueray..ich habs damals auch auf dynamisch wie am Anfang..aber bei James Bond Jagtszene mit den Franzosen..war nur noch schlieren zu sehen..dann habe ichs mit Gamingmodus ausprobiert lief ruckelfrei..probiere meine einstellungen..was fällt dir da auf? wenn du lust hast natürlich..
     

Diese Seite empfehlen