1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Antenne für Kanal 41 (UHF)?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Norweger, 29. November 2009.

  1. Norweger

    Norweger Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin!
    Hier in Norwegen liegen alle Programme im digitalen terrestrischen TV, die ich mit meinem Abo empfangen kann, auf Kanal 41 (UHF). Habe sehr schlechte Empfangsbedingungen (alle 2 Minuten ein kleiner Aussetzer). War schon im Laden und hab die beste Antenne gekauft, die man für Geld kaufen konnte. Erst nachdem ich zusätzlich einen Verstärker montierte, bekam ich ein halbwegs akzeptables Bild. Hab gehört, dass es Antennen gibt, die speziell für explizite Frequenzen gemacht werden. HAt jemand einen Link zu solch einem Produzenten? Brauche wie gesagt das annähernd Beste, was es für Kanal 41 gibt. Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beste Antenne für Kanal 41 (UHF)?

    Also unter sehr schlecht stelle ich mir was anderes vor als ein kleiner Freezer alle paar Minuten
     
  4. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    AW: Beste Antenne für Kanal 41 (UHF)?

    ich hab nen spezielles buch für Antennenbau,
    Antennen Anleitung zum Selbstbau, von Spindler.
    Kann ich nur empfehlen, hab für 1-2DM bekommen als ich noch studiert hab und leistet im Raum LE recht gute Dienste als Bauanleitung. Für Kanal 9 und 22 und für 41 gibts da auch was. also wenn du irgendwie an das Buch kommst zuschlagen !
     
  6. Norweger

    Norweger Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke! Wieviel Mhz = Kanal 41 ?

    Moin ihr 4!
    Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, Euch mit meinen Problemen zu befassen. Das mit der Eigenbau-Antenne bei cnet hört sich ja echt abgedreht an. Hab alles im Haus dafür und werd es die Woche mal angehen. Weiß zufällig einer auswendig wieviel Mhz Kanal 41 entspricht?
     
  7. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Beste Antenne für Kanal 41 (UHF)?

    634 MHz lt. deutscher Frequenztabelle; sicherheitshalber noch versuchen, bei rikstv.no etwas herauszubekommen. Die Abweichung dürfte aber kaum größer als +/- 4 Mhz ausmachen.
     
  8. Red Dragon

    Red Dragon Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Beste Antenne für Kanal 41 (UHF)?

    HIER schon probiert?
     
  10. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009