1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Antenne für den mobilen Einsatz...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Olli.D, 30. Oktober 2004.

1. Olli.D

Olli.D Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hab einen CAR-PC mit USB Twinhan-Box im Auto.
    Momentan ist eine Antenne auf dem Dach eingeschraubt, die vorher DAB empfangen hat.
    Ich hatte auch am 28.10 immerhin 4 Sender. Scheint also einigermaßen zu gehen...
    Mein Nachbar ist übrigens E-Meister beim Langenberger Sender, heißer Draht, oder? hihihi...
    Der Strahler für DVB-T war vorgestern noch gar nicht in Betrieb!
    Tests werden momentan über die "normale" Antenne mit 5% der geplanten Leistung gefahren...
    Zu Hause in Velbert kann ich wohl ne Schraube eindrehen, aber mitten in der Essener City?
    Was nimmt man am besten für eine Antenne, so dass man auch während der Fahrt guten Empfang hat?
    Das Koaxkabel ist 3 m lang.

Beste Grüße, Olli

2. Piktor

Piktor Senior Member

AW: Beste Antenne für den mobilen Einsatz...

Hallo Olli,

Eine wird nicht reichen. Du wirst einen Diversity-Empfänger mit mehreren Antennen benötigen.

schau dir dazu am besten mal diesen Thread an: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=44620

Gruß

Piktor

3. Olli.D

Olli.D Neuling

AW: Beste Antenne für den mobilen Einsatz...

Vielen Dank Piktor!
    Das ist der Thread den ich brauche!!
    Gruss, Olli

Diese Seite empfehlen