1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste aktuelle Linux Version für Philips d-box 2?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Thorsten Schneider, 26. September 2004.

  1. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
    Anzeige
    Habe hier zwei Philips Geräte, die ich für meinen Nachbarn umbauen will. Da ich mich in den vergangenen Monaten nicht mehr so stark mit dem Umbau von d-boxen beschäftigt habe, meine Frage an die Fachleute, die auf dem aktuellsten Stand sind: Welche Version ist empfehlenswert (läuft stabil) und ist aktuell für Philips d-boxen 2? Und wo wird die Version zum Download angeboten?

    Auf der Seite http://dboxupdate.berlios.de/ habe ich keine eindeutigen Downloads mehr gefunden, früher stand dort eindeutig, dass die Version XXX jetzt die aktuellste wäre, aber jetzt sind nur Verweise auf irgendwelche Server, auf denen unzählige unterschiedliche Versionen liegen, angegeben.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Danke und schönen Sonntag wünscht Thorsten!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Beste aktuelle Linux Version für Philips d-box 2?

    Na eindeutiger gehts doch nicht. Da ist doch das Datum genau angegeben von wann die Version ist. ;)
    Gruß Gorcon
     
  3. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
    AW: Beste aktuelle Linux Version für Philips d-box 2?

    Das mag ja sein, Gorcon, trotzdem weiss ich nicht, welche Version stabil auf der Philips d-box 2 läuft. Das letzte AlexW-Image vom März läuft anscheinend nicht stabil, wie Du selber hier angegeben hast.

    Und auf den unterschiedlichen Servern liegen hunderte von unterschiedlichen Versionen, von denen ich aber nicht weiss, welche stabil ist und welche nicht. Und da ich die d-box dann selber nicht in Gebrauch habe, kann ich nicht mal schnell ne neue Version draufspielen, sondern habe dann immer meinen Nachbarn hier sitzen, worauf ich auch nicht immer Lust habe...:D
     
  4. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Weinstadt - Endersbach
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Beste aktuelle Linux Version für Philips d-box 2?

    Hallo,

    ich nutze seit 7 monaten JTG von www.jackthegrabber.de auf meiner Philips Box :)

    Mit dem jetztigen Releas vom 19.06 und dem Snap vom 23.09 und dem Test Snap vom 24.09 hab ich keinerlei Probleme :D und seit dem ich auch noch denn Aktuellen AVIA 600vb028 drauf hab gibts auch keinerlei Probleme mehr mit dem Schwarzbild Bug :D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Beste aktuelle Linux Version für Philips d-box 2?

    Ach das meinst Du. Nee, das ist leider nicht erkennbar.
    Es wurde ja schon mehrfach angeregt das eine Art Datenbank angelegt wird in der dann eingetragen wird welches Imag gut auf welchem Boxen Typ läuft und welches nicht.
    Wurde aber bis jetzt immer verworfen. (Ein Grund liegt aber auch darin das ein User A mit einem Imaghe nicht zurecht kommt weil er irgendwelche Einstellungen verkehrt gemacht hat oder total veraltete ucodes verwendet hat und dann ein altes Image vorzieht) Ist eine schwierige Geschichte. Würde man immer alle Boxentypen gleichzeitig da haben könnte man es am besten beurteilen.
    Ich verwende für die Nokia Kabel Avia500 im Moment nur yadi Images bei den ich nichts zu "meckern" habe. Meinem Vater habe ich auch so eins vor der Athen Olympiade aufgespielt und heute hat er mir das erste mal erzählt das seine Box 1x nicht mehr auf die FB reagiert hat. Da kann man eigentlich nicht meckern, oder?
    Aber das muss noch lange nicht auf eine Sagem oder Philips zutreffen.
    Gruß Gorcon
     
  6. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Beste aktuelle Linux Version für Philips d-box 2?

    AVIA 600vb028 ist für den tonbug verantwortlich. :) kann aber dafür DD mit dem movieplayer.
    mit AVIA 600vb022 gibts keine tonprobleme, dafür aber kein DD per Movieplayer. auf www.dbox2.info gibts unter plugins ein wechselscript.
    Regloh
     

Diese Seite empfehlen