1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestandkunde/Altvertrag - Wer muss kündigen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jueho68, 13. April 2011.

  1. jueho68

    jueho68 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hätte da eine Frage zu meinem Abo..
    Ich bin Kunde bei Sky seit knapp 10 Jahren und habe noch einen alten Vertrag mit allen Paketen ohne HD für 34,90 pro Monat. Dieser Vertrag ist eigentlich September 2010 ausgelaufen. Im April/Mail 2010 hat mich Sky mehrfach kontaktiert um auf die neuen Pakete umzubuchen zum Preis von 52 oder 54 Euro. Ich habe das abgelehnt (zu teuer) und gesagt, dass ich den Vertrag dann auslaufen lasse. Soweit OK.

    Es wurde aber nichts abgeschaltet, es gab keine Kündigung und es wurden weiterhin 34,90 für das volle Programm abgebucht. Jetzt geht das ganze von vorne los, wobei ich diesmal ein günstigeres Angebot erhalten habe. Das ist zwar ein gutes Angebot, da ich aber kaum noch schaue, lohnt es sich nicht wirklich. Ich würde höchstens das Paket zum vorhandenen Preis weiterlaufen lassen.

    Der Kundenberater hat nun gesagt, dass ich zu Ende September selber kündigen solle. Was kann nun passieren wenn ich es nicht mache?
    Ist es möglich, dass Sky dann einfach 54 Euro abbucht (das würde mein Paket regulär aktuell kosten) ohne mich vorher darüber zu informieren?
    Oder soll ich weiter einfach auf die Abschaltung/Kündigung warten?

    jueho68
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.088
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bestandkunde/Altvertrag - Wer muss kündigen?

    Hi,

    möglich ist bei Sky natürlich alles, aber kündigen müsste Sky, denn DIE wollen ja die bestehenden Vertragsbedingungen ändern.

    Gruss
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bestandkunde/Altvertrag - Wer muss kündigen?

    Wenn Du kündigst, dann endet der Vertrag.

    Wenn Du nicht kündigst, dann läuft der Vertrag zu den bisherigen Konditionen weiter, es sei denn, Sky kündigt ihn, bzw. bietet eine Alternative an (2-3 EUR mehr) die man annehmen kann (Vertrag läuft dann zu neuen Kondition weiter) oder nicht, dann endet der Vertrag, weil man die geänderten Konditionen nicht angenommen hat (Sonderkündigungsrecht).

    Nein, sowas gab es früher, aber es ist nicht mehr gültig wenn Sky das jetzt so machen würde.

    Genau, abwarten !
     

Diese Seite empfehlen