1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Staatsanwalt ermittelt gegen ZDF-Satiriker Böhmermann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.177
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nun hat es auch das ZDF bestätigt: Für sein Gedicht über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan im "Neo Magazin Royale" kommen auf Satiriker Jan Böhmermann juristische Konsequenzen zu.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    Haben diese *zensiert* keine anderen Probleme?
     
  3. vidiko

    vidiko Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    So viel Presse über eine ganze Woche mit einem knapp dreiminütigen Beitrag.
    Genialer kann Marketing kaum sein.
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ein völlig normaler Vorgang wenn eine Strafanzeige gestellt wurde. Keine Panik.
    Das Bild mit den Handschellen ist aber arg populistisch.
     
    voller75 und Monte gefällt das.
  5. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Richtig so!
     
    grummelzack gefällt das.
  6. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.101
    Zustimmungen:
    2.826
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sagt wer? Wurde er bereits verurteilt? Ist das Urteil bereits rechtskräftig? Kommt man deswegen wirklich in den Knast und/oder wird mit Handschellen abgeführt? Nach dem Symbolbild was man im Artikel verwendet, anscheinend schon. Was ist wenn die Ermittlungen wieder eingstellt werden? Zeigt DF in einem Artikel dann ein Bild eines Gefängnis-Tors?
     
  7. madmax25

    madmax25 Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    1.023
    Punkte für Erfolge:
    163
    Interessant wäre noch, zu erfahren, wo dieser Anwalt oder seine Eltern herkommen. :whistle:
    Jetzt schreiben uns schon "andere Länder" vor, was bei uns gesendet oder gesagt werden darf
    und was nicht und unsere(?) Justiz arbeitet auch noch in deren Sinn? :eek:
    Deutschland ist doch wirklich nicht mehr ganz dicht! :(
     
    kyagi und 2712 gefällt das.
  8. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Scheindemokratie und der Fachkräftemangel in der politische Spitze machen es möglich :p

    Hier noch ein Beispiel warum theoretisch vieles erlaubt, in der Praxis siehe "die Anstalt" aber nicht, ab Minute 36
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2016
    Satikus gefällt das.
  9. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    123
    Inwiefern ist es in Sachen Recht und Gesetz, woher ein Anwalt oder seine Eltern (!) stammen? Justizia trägt nicht umsonst eine Augenbinde.
    Ich frage lieber nicht, wie man auf solche unsinnigen Sätze kommt. Wo hat jemand etwas vorgeschrieben und inwiefern hat die Justiz dem nachgegeben - das wären logische Fragen. Aber die Antworten darauf kann ich mir schon denken - wenn es denn überhaupt welche geben wird.
     
  10. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.862
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    Ich bin bei Facebook für 3 Tage gesperrt.:D

    Hatte unter sonem Obama Artikel Kommentiert.

    zitat: Was will der Mann hier der kann doch nur Kriege anfangen!

    Diktatur wir kommen.:(
     

Diese Seite empfehlen