1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Sendestart vom ersten regulären UHD-Kanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Am Dienstag kam dem Shopping-Sender Pearl.TV ein anderer TV-Sender als erster regulärer UHD-Kanal über Astra zuvor. Der Satellitenbetreiber SES hat den Sendestart nun offiziell bestätigt. Es handelt sich dabei um den ersten weltweit verfügbaren TV-Sender in 4K.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.307
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bestätigt: Sendestart vom ersten regulären UHD-Kanal

    Und das sollen wir glauben ?
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.416
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Bestätigt: Sendestart vom ersten regulären UHD-Kanal

    Was wir eher glauben, oder viel mehr wovon wir ausgehen können, wenn der Drehtür-Effekt wie von der SD-Schwester zum Vorbild genommen wird, dass Fashion TV UHD auch nur einige Monate bleiben wird, ehe er wieder verschwindet und später wieder aufgeschalten wird.
     
  4. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Fashion TV und Fashion One sind aber schon 2 verschiedene Kanäle. Aber verständlich, da letzter schon mehrmals den Namen geändert hat (erst Fashion One, dann Fashion Television, jetzt bezeichnet er sich on-air als Fashion First).
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Bestätigt: Sendestart vom ersten regulären UHD-Kanal

    Fashion 4K - Satellites
     
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.387
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Bestätigt: Sendestart vom ersten regulären UHD-Kanal

    Bei Astra sind ja auf der Karte die empfohlenen Spiegelgrößen angegeben.
    Aber was bedeuten bitte die Zahlen bei den anderen Satelliten, die je weiter weg immer kleiner werden ?
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.135
    Zustimmungen:
    1.305
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bestätigt: Sendestart vom ersten regulären UHD-Kanal

    Das ist die Feldstärke in dBW, wie sie in Footprints üblicherweise angegeben wird.

    Gruß Holz ;)
     
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.307
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bestätigt: Sendestart vom ersten regulären UHD-Kanal

    Ich meinte das es der 1. war ?
    Gabs vorher wirklich keinen anderen ?
     
  9. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.831
    Zustimmungen:
    2.492
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bestätigt: Sendestart vom ersten regulären UHD-Kanal

    High TV 4K kommt mir noch in den Sinn, ich weiß aber gerade nicht ob er in Europa sendet. oder meinst du nur über astra oder generell?
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Bestätigt: Sendestart vom ersten regulären UHD-Kanal

    du meinst "HIGH TV 3D"...
    sagt aber schon der name,was da programm war... ;)
    und wenn...der wechselte von einer position zur anderen...
    war also nicht "weltweit" über sat zu sehen...
     

Diese Seite empfehlen