1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besseres Kabel --> Bessere Empfangswerte?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Felse, 18. August 2006.

  1. Felse

    Felse Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo, ich habe leider mit dem schwachen Arena-Signal zu kämpfen und möchte gern jede Möglichkeit nutzen was zu verbessern. Verwende bisher Billigkable und eine Fensterdurchführung. Überlege nun mir ein neues gutes Kabel mit guten Steckern zu kaufen. Nun die Frage: Verbessert das nur den Pegel oder auch die dB Werte? Und wenn ja um wieviel? Arena krebst bei mir immer so bei 3,0 dB :mad: rum und es wär schon sehr hilfreich wenn ich das vielleicht auf 4,0 drücken könnte...
     
  2. Felse

    Felse Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Besseres Kabel --> Bessere Empfangswerte?

    Keiner ne Ahnung wieviel dB mehr man mit guten gegenüber schlechten Kabeln erreichen kann?