1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besseres Bild durch externen Receiver?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von PC Booster, 11. Oktober 2010.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.881
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Anzeige
    Hallo,

    habe den Samsung UE40C6700. HD Bild ist einfach top. Das SD Bild ist auch ok. Kommt natürlich auf den Sender an.

    Meine Frage:
    Kann man mit einem externen Receiver noch mehr aus dem SD Bild rausholen? Wenn ja macht das viel aus?:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2010
  2. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Besseres Bild durch externen Receiver?

    Ich habe den C-8790 und habe einen Technisat-receiver angeschlossen.Das Bild ist einfach schärfer als das vom internen Tuner.
     
  3. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Besseres Bild durch externen Receiver?

    Das kommt dann wohl auf die Scalingfähigkeiten des externen Receivers an. Bei HD sollte es kaum Unterschied geben, bei SD trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Den Sammys wird eigentlich ein gutes Scaling attestiert. Muss man also dann ggf. ausprobieren.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.881
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Besseres Bild durch externen Receiver?

    Hallo hanspampel,

    kann man bei den "Sammys":D irgendwo noch einstellen wie hoch sie upscalen sollen/SD Sender)?

    Bei Receivern kann man das ja glaube ich (habe mir die BA von den TechniStar S1 angesehen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2010
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Besseres Bild durch externen Receiver?

    LCD/Plasma Displays haben feste Pixel. Und der TV wird das Video IMMER auf diese Auflösung up-/downscalen. Also gibts da nix einzustellen.

    cu
    usul
     
  6. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.881
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Besseres Bild durch externen Receiver?

    Also wird der Samsung wenn ich zb. zdf_neo einschalte versuchen das auf HD Niveau zu bringen ohne das ich was machen muss?
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Besseres Bild durch externen Receiver?

    Nicht versuchen, er nimmt das Bild, korrigiert evtl. das Seitenverhältnis (was abschneiden oder schwarze Balken hinzufügen) und rechnet das auf die Auflösung des eigenen Displays um. Das machen alle LCDs/Plasmas immer, anderst geht es ja nicht. Es muss ja jeder Pixel (die leuchtenden Punkte die das Bild machen) genutzt werden um ein Bild in voller Grösse zu erhalten.

    Würde er die 720x576 Bildpunkte des Orginalvideos nicht scalieren dann würden nur die mittleren Pixel des Displays genutzt werden und die äusseren Pixel des Displays würden ungenutzt bleiben.

    BTW: Bei einem TV mit einer Displayauflösung von FullHD gibt es im TV keinen Sender der das Video so sendet das es nicht umgerechnet werden muss.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2010
  8. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.881
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Besseres Bild durch externen Receiver?

    OK danke für die Infos. Ich glaube dann lasse ich das mit dem ext. Receiver. Kann den Samsung UE40C6700 wirklich emmpfehlen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen