1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besseres Bild bei Digitaler Kabelkopfstation????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Buguslaw, 9. August 2007.

  1. Buguslaw

    Buguslaw Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hi,

    ich habe mir gestern den Pana TH-42PV71F gekauft. Jetzt ist das Bild nicht wirklich gut :( Was kann ich machen? Digitalen Sat Receiver
    anschließen? Wenn ja Kabel oder Sat?
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Besseres Bild bei Digitaler Kabelkopfstation????

    Frage: Ist der Sinn der Fragestellung bzw. die Begriffwahl überhaupt bekannt?
    Gilt nun die Ausgangsfragestellung oder nachfolgende Fragen?

    Ansonsten: Sat!

    Der Falke
     
  3. Buguslaw

    Buguslaw Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Besseres Bild bei Digitaler Kabelkopfstation????


    An wenn ging die Frage?

    Ich hab vll vergessen das es eine Digitale Sat Anlage mit Kabelkopfstation ist.

    Meinen etwas äteren Technisat Digi Kabel Receiver angeschlossen, bekomme aber nur türkische, griechische und italienische Kanäle --> wo sind die frei empfangbaren Kanäle in deutsch???
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Besseres Bild bei Digitaler Kabelkopfstation????

    Na, an dich!

    Das musst du deinen Kabelnetzbetreiber fragen.
     
  5. Buguslaw

    Buguslaw Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Besseres Bild bei Digitaler Kabelkopfstation????

    Habe kein Kabel! Habe eine Digitale Satelliten Kopfstation...an die ich meinen Digitalen Kabel Receiver angeschlossen habe.

    Bitte nur schreiben, wenn mir einer helfen kann --> für so Antworten kann ich au meine Freundin fragen :rolleyes:
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Besseres Bild bei Digitaler Kabelkopfstation????

    Offenbar kannst du Kabel und Satellit nicht unterscheiden. Ansonsten solltest du mal deine Empfangsanlage genau beschreiben.

    Nur mal zur Erklärung: Eine Kopfstation dient dazu, Satellitensignale so aufzubereiten, dass sie in Kabelnetzen verteilt werden können.

    Deswegen gab es ja den Beitrag #2.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Besseres Bild bei Digitaler Kabelkopfstation????

    (Das Problem ist das deine Fragen nicht sehr klar gestellt sind.)

    Und bei einer "Digitale Satelliten Kopfstation" hast du Kabel TV. Derjenige dem die gehört ist dein Kabelnetzbetreiber. Und der Entscheidet was eingespeist wird und was nicht. Und vorallem ob digitale Programme (DVB-C) eingespeist werden. Denn wenn ich dich richtig verstehe dann nutst du jetzt analoges Kabel TV und willst wegen der schlechten Bildquallität auf digitales Kabel TV (DVB-C) umsteigen. Dazu muß dein Kabelnetzbetreiber aber digitales TV einspeisen.
    Also frage ihn was eingespeist wird und ob evtl. weitere Programme eingespeist werdne können.

    cu
    usul
     
  8. Buguslaw

    Buguslaw Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Besseres Bild bei Digitaler Kabelkopfstation????

    THX :)

    Sorry wenn die Fragestellung nicht eindeutig war, ich bin halt wirklich ein kompletter Leihe, aber so hab ich´s verstanden.

    Also ist das Sinnigste, wenn ich mir eine kleine Digi-Sat-Schüssel hole?!
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Besseres Bild bei Digitaler Kabelkopfstation????

    Warum beschreibst du denn nicht mal, wie und womit du nun wirklich empfängst?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Besseres Bild bei Digitaler Kabelkopfstation????

    Vor allem sollte man bei dem TV unbedingt alle Bildverbesserungen abschalten, dann wird das Bild auch deutlich besser.

    Aber wenn der Sender mit der Übertragungsrate geizt dann hilft alles nichts, dann muss man andere Sender schauen.
     

Diese Seite empfehlen