1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besseres Bild über Fbas

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von anyman2005, 8. Januar 2008.

  1. anyman2005

    anyman2005 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich lese hier immer das RGB über Scart ein besseres Bild bringen soll als Fbas über Scart. Bei mir ist das aber umgekehrt. Ich habe einen Dell 37 Zoll Lcd mit einem Thompson Dvb C Receiver von Kabeldeutschland. Wenn ich nun im Menü des Receivers von Fbas auf RGB stelle schaltet der Tv auch auf RGB um. Nur finde ich das Bild über Scart/RGB total körnig. Das Fbas Bild ist definitiv besser. Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir einen Kabelreceiver zukaufen der YUV über Scart kann (Vantage X211 C) oder gleich einen HD Receiver von Philips. Meine Frage nun bringt YUV über Scart was ? Bzw warum ist das Fbas Bild besser als RGB. Der Dell TV hat einen YUV Eingang.

    Pierre
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2008

Diese Seite empfehlen