1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besserer Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von sentenz82, 19. Januar 2009.

  1. sentenz82

    sentenz82 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVBT
    Anzeige
    Hi Leute, sicherlich immerwieder Thema, aber ich habe auf die schnelle dazu nichts gefunden, daher meine frage:
    seit meinem einzug in die wg haben wir keinen empfang weil die dvbt empfänger wie auch der fernseher den raum wechseln musste. RTL kommt noch rein, aber alles was an pro7 dran hängt ist nicht mehr zu kriegen...
    gibts dann ne möglichkeit die empfindlichkeit der antenne zu erhöhen?
     
  2. MontyBlanky

    MontyBlanky Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Besserer Empfang


    joo schaut zum Beispiel mal bei conrad unter DVB-T Verstärker...

    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/
     
  3. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Besserer Empfang

    Der Empfehlung würde ich mich nicht anschließen. Wenn die Antenne nur noch minderwertige Signale einfängt, dann kann man da auch mit einem Verstärker nichts mehr verbessern. Wenn überhaupt ein Verstärker einen Sinn ergibt, dann für den Fall, dass der Receiver etwas unempfindlich ist. In dieser Situation kann ein sehr rauscharmer Verstärker helfen.

    Grundsätzlich würde ich bei Empfangsproblemen aber erstmal die Antennenseite optimieren. Sprich: besserer Standort für die Antenne, bessere Antenne (Richtantenne statt einfache Stabantenne).
     

Diese Seite empfehlen