1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besserer Empfang bei Digital-SAT?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von digitom, 25. Dezember 2003.

1. digitom

digitom Neuling

Anzeige
    Habe folgende Ausstattung: 90er Schüssel, Quattro-Universal-LNB, Multischalter, alles von Kathrein, digitauglich. Sat-Receiver auch von Kathrein, aber nur analog.
    Möchte nun auf Digital umsteigen, muss also Receiver tauschen.
    Habe aufgrund hoher Bäume im Blickfeld zum Satelliten minimale Störungen, bei Regen etwas mehr, aber auch nicht grottenschlecht. Bringt der Umstieg auf Digitalreciever auch gleichzeitig besseren Empfang, d. h. weniger Störungen?

<small>[ 25. Dezember 2003, 13:00: Beitrag editiert von: digitom ]</small>

2. 67paul

67paul Junior Member

auf jeden fall bringt der umstieg eine deutlich bessere bildqualität. das rauschen wird ganz verschwinden ( so war es bei mir jedenfalls).
    Gruß

3. digitom

digitom Neuling

Danke dir, freut mich zu lesen, bin ermutigt!
    Mich nervt noch folgendes: Zum Radiohören würde ich gerne auch die RDS-Info meines Hifi-Receivers nutzen. Kombinierbar ist das wohl nicht, oder?
    Grüße

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Nein. RDS gibt es nur über UKW.

5. Zero2Kx

Zero2Kx Junior Member

Rds gibt es nicht.
    aber du könntest dir einen reciever mit richtigen Display holen.
    z.B. Dbox 1/2 Dreambox....
    da werden dann auch die Sedernamen angezeit

6. digiface

digiface Foren-Gott

Wenn Du jetzt analog bei 90 cm Störungen hast, kommt es drauf an, wie schlimm.

Bei digital gibt es nicht schlecht oder gut, sondern nur da oder nicht da, sind die Störungen so gering , dann läuft digital 1a ohne Störungen weiter, sind es stärkere Störungen, so kann das digital-Signal so gestört werden, das das Bild stehen bleibt oder abreist und so ähnliches.

Aber ein ja oder nein kann keiner sagen, bei 50% ( nur um eine Zahl zu sagen ) geht es noch, bei 49 % vielleicht nicht mehr. Aber wenn das Signal da ist, ist das Bild immer 1a.

digiface

Diese Seite empfehlen