1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besseren Sound via AV Receiver?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Stema001, 18. August 2014.

  1. Stema001

    Stema001 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Guten Tag!

    Ich habe mich gefragt, ob ich einen besseren Sound herhalte, wenn ich mein TechniStar S1+ per HDMI mit dem Sony BDV-E280 AV Receiver verbinde (HDMI IN)? Das Bild würde ja dann per HDMI OUT an mein TV Gerät gesendet werden. So funktioniert es bislang bei der Wii U, welches nebenbei die einzige Möglichkeit ist der Konsole 5.1 Sound zu entlocken.

    Momentan habe ich nämlich folgendes angeschlossen: TechniStar S1+ per HDMI am TV und gleichzeitig läuft der Ton über den AV Receiver; wenn ich ihn einschalte. Der TechniSat Receiver ist so aber nicht mit dem AV Receiver verbunden. Jedenfalls nicht direkt.

    Ton kommt bei der jetztigen "Einstellung" allerdings auch aus alles Boxen.
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Besseren Sound via AV Receiver?

    Das Gerät "Sony BDV-E280" ist kein AV Receiver sondern ein Heimkinosystem.


    Aber wenn der Ton jetzt übern TV auch in Mehrkanalton kommt, dann gibt es keinen Grund den TechniStar S1+ direkt am Heimkinosystem anzuschließen.


    Du kannst es ja aber auch leicht mal Testen.
     
  3. Stema001

    Stema001 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Besseren Sound via AV Receiver?

    Ach so! O.K., vielen Dank Meyer2000! Ich dachte es wär ein AV-Receiver, weil im WWW nur zu lesen ist, dass man der Wii U nur 5.1 per AV-Receiver entlocken kann.

    Also ich dachte, da die Wii U ohne diesen direkten Anschluss an das Heimkinosystem kein 5.1 ausgeben kann, dass der Technisat Receiver dies vielleicht auch nicht korrekt tut. Denn als die Wii U, wie jetzt noch momentan der Technisat Receiver angeschlossen war, hörte ich auch aus allen Boxen etwas. Jedoch nicht bei dem Testton der Wii U für Surround Sound. So auch momentan beim Technisat Receiver. Ich höre überall etwas aus den Boxen, jedoch ist dies vielleicht ja kein "echtes" 5.1. Siehe Beispiel Wii U.

    Problem ist, wie teste ich das, wenn auch so überall Ton herauskommt. Wie bei der Wii U auch (ohne "echtes" 5.1. gewesen zu sein).

    VORAB DANKE! Die Community hier ist einfach einsame Spitze! ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2014

Diese Seite empfehlen