1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bessere Qualität seid heute ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von martan, 12. Mai 2004.

  1. martan

    martan Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Hameln
    Anzeige
    Habe ebend die Abenteuer von Lois und Clark aufgenommen ! Sonst immer ca 800MB pro Folge ! Seid heute 1 GIG ! Auflösung neuerdings 544 x 576 ! Vorher 480 x 576 oder hab ich irgendwas falsch aufgenommen ??
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Unglaublich. Früher war es miese Qualität. Nun ist es wenigstens nur noch schlechte Qualität! breites_

    Danke Kofler! Darauf trink ich doch glatt einen Cappu winken
     
  3. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Ort:
    81379 München, Zielstattstr. 2b
    Nu wollen wir mal nicht gleich übertreiben,

    habe heute SG 1 auf Sci Fi angeschaut, einfach jämmerlich, die Bildqualität unter aller Kanone, war sonst schon immer eher Durchschnitt, heute aber einfach grauenhaft, hatte mit digitaler Qualität nicht mehr das geringste zu tun, gerade in dunklen Passagen war das Bild schon schmerzensgeldpflichtig.

    Also, so wie es aussieht, wird das Bild eher noch schlechter als besser, oder glaubt hier noch jemand an den Weihnachtsmann?

    Premiere muß ja an die Börse, heißt ja nichts weiter als, die Aufwendungen (Bildqualität, Magazin) runterfahren und die Einnahmen (Abokosten) hochfahren, die geldgierigen Geier von Permira und Grinsebacke Georg wollen bald in Geld baden.

    Oder wie die Lichtgestalt sagte:"So läufts Buisness".
    ---------------------------------------------------
    Athlonpower sagt, eher wirds noch schlechter als überhaupt mal besser!
     
  4. martan

    martan Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Hameln
    Habs gerade nichmal getestet auf Premiere SERIE tatsächlich seid heute die höhere Auflösung von immerhin 544 x 576 immerhin ! Jetzt bitte bei den anderen PLUS Programmen auch noch erhöhen damit man die Klötzchen nicht so sieht ...
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    Dafür warn heute abend in Emergency Room 4 Heftige Ruckler drin. Wenns Bild dafür aber besser geworden is kann ichs noch verschmerzen boah!
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Die hatten wohl gestern einige Probleme. Scheinbar haben die an ihrer Technik einiges verstellt / geändert. So gegen 17:00 Uhr (oder wars 19:00 Uhr... ???) waren viele Plus-Sender (Animal, Serie, Dicovery,...) entweder mit Standbildern versehen oder aber zeigten totalen nicht zusammenhängenden Müll. Nach 5 Minuten war dann scheinbar alles vorbei und das normale Programm ging weiter. Ich wollte mich schon aufregen, aber wenn es diesmal wirklich zur Verbesserung beigetragen hat...

    Ich warte schon auf die nächste Preiserhöhung wegen der unglaublich tollen Bildqualität der Pluskanäle.... durchein entt&aum
     
  7. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Rhein-Main
    ...nur mal so am Rande:

    benutze: seit, wenn Du eine Zeitspanne meinst (seit gestern, seit Montag, seit der Preiserhöhung...)

    benutze: seid, wenn Du sagst, "Ihr seid schlau", "Ihr seid nett", "Ihr seid doof"

    Sorry aber das schmerzt mir sonst im Auge, wenn es so konsequent falsch geschrieben wird.

    bezzi
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Davon wird das Bild aber auch nicht besser. breites_
    Von einer Auflösungserhöung übriegens auch nicht wenn man mit der selben niedrigen Datenrate weitersendet. winken
    Gruß Gorcon
     
  9. Arkos

    Arkos Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    163
    Ort:
    zu Hause
    KAnn die Bildqualität nicht auch mit den Filmen zusammenhängen?

    Stargate hat wirklich eine schlechte Qualität. Aber Farscape wiederrum eine gute. Auch bei First wave ist die Qualität sichtbar besser als bei Stargate.

    Und dann CSI bei 13th Street. Das ist schon fast sehr gut.

    Ich habe den Verdacht, daß Stargate auf Video gefilmt wurde und die anderen Serien auf richtigen Film. Zusätzlich sieht man ja auch, wo die Schärfe liegt. An den Ohren, an der Nasenspitze. Nicht sehr oft an den Augen, wo sie hingehört. Wenn Stargate mit kleinerer Blende gefilmt wurden wäre, wären die Bilder zusätzlich noch schärfer. Achtet mal darauf. Die Schärfentiefe ist nicht der Hit und dazu noch ein Weichzeichner. So kann das nichts werden mit einer guten Darstellung des Bildes.
    Selbst die DVDs sind im Vergleich mit anderen Filmen nicht so der Hit, was die Schärfe betrifft.
     
  10. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    Stimmt schon son bißchen. Star Trek-TNG ist schon mieß gedreht oder umgesetzt worden von NTSC auf PAL. Das sieht man auch an den DVD´s die meiner Ansicht nach ganz mieß sind. Die Classik-Reihe ist noch auf Film gedreht. Und teilweise Knackscharf. Dennoch sind die Datenraten insgesamt sehr schlecht auf Plus. Und zunehmend auch auf Film.
     

Diese Seite empfehlen