1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bessere CI Übersicht ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 18. April 2007.

  1. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    Anzeige
    So Leute, heute mal wieder eine Frage in die Runde.
    Es geht um die Übersicht auf meiner Seite www.sat-module.de, und zwar um die Ansicht, welches Modul passt zu welchem System.

    Da die Verschlüsselungssysteme immer mehr werden (X-Crypt, Omicrypt, DG Crypt, Keyfly usw) hab ich mir was neues überlegt.

    Durch die neuen Systeme wurde die aktuelle Übersicht etwas unübersichtlich, da doch sehr viele Einträge dort waren. 80% der Einträge waren fast immer "nicht kompatibel"
    Nun werden nur noch die Systeme angezeigt, zu denen das Modul kompatibel ist, bzw. welches System unterstützt wird.

    Dadurch wird die Tabelle nun was kleiner, da die roten lämpchen komplett weggefallen sind.

    Hier mal die 2 Unterschiede

    alt => http://www.sat-module.de/alphacrypt_tc.php
    neu => http://www.sat-module.de/alphacrypt.php

    sind zwar 2 verschiedene Module, aber da beide die selben Systeme unterstützen, ist es so gut vergleichbar.

    Also welche Ansicht hat euch besser gefallen ?
    Ideen und Vorschläge sind natürlich auch willkommen :)
    Also schreibt was das Zeug hält :cool:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bessere CI Übersicht ?

    Das untere gefällt mir besser.
     
  3. 518iT

    518iT Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    215
    Ort:
    MS
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: Bessere CI Übersicht ?

    ich finde das Neue auch übersichtlicher....denn was bringt mir eine Aussage, was mein Modul nicht kann? -> nix
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: Bessere CI Übersicht ?

    Jupp, das sehe ich auch so, werde es wohl so umsetzten.
    Auf paar Feedbacks warte ich dann noch, und morgen werden alle Modul-Seiten angepasst.

    Sonnst noch irgendwelche Wünsche oder Ideen ?
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Bessere CI Übersicht ?

    Mir gefällt das Neue auch besser.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bessere CI Übersicht ?

    Ja, ich wünsche Dir alles Gute und viele Klicks auf Deiner spitzen Seite.:winken:
    Ich schau da jedenfalls Öfters rein, den der CI Markt ist doch in letzter Zeit etwas unübersichtlich geworden, was bestimmt mit dem Entavio Start noch zunehmen wird.
    Mein Motto " Man muss nicht alles wissen, man braucht nur zu wissen wo es steht"
     
  7. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Bessere CI Übersicht ?

    Hallo Speedy, könntest Du auch mal die Crypt Infos Aktualisierungen durchführen: 0D22 arena, 1831 Nagra .... usw

    Danke für Deine Arbeit:)

    Gruß gerste23
     
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: Bessere CI Übersicht ?

    Meinst du die CA ID's ?

    Wenn ja, kein Problem, wird sofort nachgetragen :)

    Die 1831, Nagravision oder Nagraaladin oder beides ?
     
  9. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Bessere CI Übersicht ?

    Hallo:winken:, CAID 0D22 ist Cryptoworks arena und 1831 ist Nagravision.
    Ich such mal weiter, bei Conax hat es auch eine Ergänzung gegeben, halte Dich auf dem Laufenden. Gruß gerste23
     
  10. michael-söldner

    michael-söldner Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Bessere CI Übersicht ?

    jetzt meine frage kann man keyfly,xcrypt,omnicrypt dgcrypt zerhacken?:D :D mein lieber freund spedy und noch ne frage warum steht bei deiner homepage griffin ned drin diese verschlüsselung wird von athinasat und bulsatcom verwendet parallel zu irdeto2:psiehe kingofsat.net
     

Diese Seite empfehlen