1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bessere Bildqualität durch Digital Receiver ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von chris87, 20. März 2009.

  1. chris87

    chris87 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich hab vor kurzem einen Full Hd Tv geschenkt bekommen das is ein Toshiba Regza…….. http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B169126/cid/15005/refId/basede/#
    Ich hab mir schon viele Infos aus dem Internet geholt aber so wirklich hab ich noch keinen durchblick,
    Meine Fragen Währen
    No 1
    Ich habe eine normalen (Analogen ) Kabelanschluss, bei diesem zeigt der Fernseher ein Verpixeltes Bild. Ich habe gelesen wenn man einen digital Receiver dazwischenschaltet und ihn mit dem hdmi Anschluss am tv anschließt bekommt man eine besseres Bildqualität, ist das wahr????? oder lohnt sich das nicht wenn man kein digitales kabel hat. Dass ich so keine Hd Sender sehen kann weiß ich schon, aber das Bild ist im Moment nicht wirklich zufriedenstellend und ich möchte es gerne besser haben.
    Konkret: Wandelt der Digital Receiver das analoge Signal in ein digitales um so dass die Bildqualität besser wird????

    No2
    Im elektroladen wollte mir ein Verkäufer ein Kabel andrehen, was das genau war weiß ich leider nicht mehr so genau. (Ich glaube das konnte man an einem ende ganz normal in die kabeldose stecken und am anderem ende hatte das einen hdmi Anschluss)
    Der Verkäufer sagte dass die Bildqualität durch dieses Kabel besser sein würde. Warum wusste der auch nicht so genau der meinte das damit das analoge Signal in ein Digitales umgewandelt wird.
    Stimmt das????? reicht da einfach ein Kabel.

    No 3
    Wenn ich zu gabel Deutschland wechseln würde müsste ich für hd Programme Extra bezahlen, aber sind alle anderen Sender soweit digital das man einen Digitalreciever gar nicht braucht oder muss man den haben?????


    Für eure Geduld meine Fragen zu beantworten möchte ich mich schon mal herzlichst bedanken
    Auch wenn ich wohl der 1000 Neuling im hd tv bin der fast dieselbe Frage stellt wie so viele andere, bin mir aber total unsicher was ich machen soll.

    Danke
    :confused::confused::confused::confused::confused:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bessere Bildqualität durch Digital Receiver ????

    Kann man leider schlecht lesen.

    Aber mit einem digitalen Kabelreceiver wird das Bild üblicherweise besser.
    Die Öffendlich Rechtlichen Sender sind in allen kabelnetzen unverschlüsselt vorhanden (und senden in ner Top Quallität).
    Alle anderen sind im Kabel meist Pay-TV (und senden teilweise auch in schlechter Quallität), d.h. du brauchst nen passenden Rreceiver und ein Pay-TV Abo (nennt sich dann oft "digitaler Kabelanschluß").

    Informiere dich also erstmal bei deinem Kabelnetzbetreiber über das Angebot.

    cu
    usul
     
  3. chris87

    chris87 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bessere Bildqualität durch Digital Receiver ????

    Danke für die schnelle Antwort
    ich hab da wohl vergessen was auszuschalten deswegen sind die ganzen Zeichen da sorry
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.644
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bessere Bildqualität durch Digital Receiver ????

    Du brauchst da nichts ausschalten sondern darfst nur nicht mit einem Textverarbeitungsprogramm schreiben und dann das ganze hier einfügen. Die Formatierungen werden dann hier nicht übernommen.

    So etwas gibt es nicht. Man kann nicht ein Hochfrequenz Signal mit Hilfe esnes Kabels in ein digitales HDMI Signal einfach Adaptieren, dafür braucht man wenigstens einen Receiver.
     

Diese Seite empfehlen