1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bessere Bildqualität durch Alphacrypt light updaten

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von fenner, 1. Juni 2011.

  1. fenner

    fenner Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo

    Ich besitze ein CI+ Alphacrypt light Modul mit der Softwareversion 1.14. Darin arbeitet eine D02 Smartcard von Kabel Deutschland. Ca alle 10 min habe ich kleinere Bildfehler. Würden diese durch ein Softwareupdate auf z.B. 1.20 verschwinden und verbessert sich durch ein aktuelleres Update die Bildqualität am Fernseher?

    Danke für eure Antworten
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.934
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: bessere Bildqualität durch Alphacrypt light updaten

    Letzteres - ganz sicher nicht.

    Kannst Du völlig ausschließen, dass es diesen Störungen bei den (allen) FTA ÖR Kanälen nicht gibt?
    Ist fraglich.
    Aber nix ist unmöglich.
     
  3. fenner

    fenner Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: bessere Bildqualität durch Alphacrypt light updaten

    ne kann ich nicht. ich hatte zuvor einen digital reciever von kabel deutschland dran, bei diesen hatte ich zumindest keine bildfehler.
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.934
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: bessere Bildqualität durch Alphacrypt light updaten

    Dann teste es (die ÖR Kanäle) und dann weisst Du, ob das Problem am neuen Receiver liegt
    oder ev. am Modul.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.949
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: bessere Bildqualität durch Alphacrypt light updaten

    Ein update wird da definitv nichts bringen.
    Teste mal die ÖR Sender gibts da auch Störungen, dann ziehe mal das Modul ab und schau nochmal ob die Störungen vorhanden sind. Wenn ja, liegts "nur" am empfang, wenn nicht liegts an Deinem AC-Modul selbst das wohl defekt ist.
     

Diese Seite empfehlen