1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bessere Bild-/Tonqualität bei SKY Kabelreceiver oder Ci+ Modul??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Reckless84, 21. Oktober 2015.

  1. Reckless84

    Reckless84 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,


    Ich habe mir vor einigen Tagen das Sky Komplett Paket gekauft und bin nun am testen wie ich das beste an Bild- und Tonqualität heraushole. (Funktionen sind erstmal nebensächlich).


    Meine Geräte:


    TV: Philips 40PFL9705


    AVR: Yamaha RX-A840


    Sky Kabelreceiver


    CI+ -Modul (von Kabel Deutschland) im TV


    Derzeit hab ich den Sky-Receiver per HDMI an meinem AVR angeschlossen. Diese wiederrum ist mit dem TV über HDMI-Arc angeschlossen.


    Jetzt wollte ich mal wissen ob ich eine bessere Bild- und Tonqualität erreiche, wenn ich die SKY-Smartcard in das CI+ Modul direkt im TV stecke.


    Kann der interne TV-Receiver eine bessere Bild-/Tonqualität herausholen als der Sky-Receiver?


    Danke schon mal für eure Antworten.


    MFG Robert
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bessere Bild-/Tonqualität bei SKY Kabelreceiver oder Ci+ Modul??

    Probiere es doch einfach aus.......
     
  3. Reckless84

    Reckless84 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bessere Bild-/Tonqualität bei SKY Kabelreceiver oder Ci+ Modul??

    Hab schon nen bisschen hin und her gesteckt.


    Bildtechnisch kann ich keinen Unterschied feststellen. Der Ton, bilde ich mir ein, ist direkt vom TV an den AVR wiedergegeben besser als vom Sky-Receiver.


    Sicher bin ich mir nicht.


    Nu wollte ich mal rein technisch wissen ob es da Unterschiede gibt.


    Der AVR bearbeitet das Bild- und Tonsignal ja bestimmt noch wenn ich über den SKY-Receiver schaue oder hat der da keinen Einfluss drauf?
     
  4. Reckless84

    Reckless84 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bessere Bild-/Tonqualität bei SKY Kabelreceiver oder Ci+ Modul??

    Hab grad gelesen, das der TV über den HDMI (ARC) Anschluss nur Stereo Signale an den AVR weitergibt und nicht 5.1 Dolby Digital weitergeben kann.


    Diese 5.1 Dolby Digital kann damit nur vom Sky-Receiver direkt an den AVR weitergeben werden.


    Somit müsste doch der Ton (wenn 5.1 Dolby Digital Signal gesendet wird) besser sein wenn ich über den Sky-Receiver und nicht übers CI+ Modul im TV schaue.
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Bessere Bild-/Tonqualität bei SKY Kabelreceiver oder Ci+ Modul??

    Was erwartest du jetzt?
    Das ist doch rein subjektiv, ob du dies oder das als "besser" empfindest.
    Soll dir hier einer sagen, was besser für dich ist?
     
  6. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bessere Bild-/Tonqualität bei SKY Kabelreceiver oder Ci+ Modul??

    Wenn dem so ist und sich nicht umstellen lässt, gehört der Fernseher in die Tonne.

    Kann ich mir aber nicht vorstellen.
     

Diese Seite empfehlen