1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besser Schach im Streaming?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der VoD-Anbieter Dazn liefert weiterhin ruckelnde Sport-Übertragungen, die allerdings nur über den Amazon Fire TV-Stick zu beobachten sind. DIGITAL-INSIDER-Kolumnist Dr. Hans-Ullrich Wenge weiß: "Streaming funktioniert, wenn es funktioniert".

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das Projekt DAZN ist nicht ausgereift. Gebt die Lizenzen lieber Netflix oder Amazon Prime.

    ALLE Spitzenspiele ruckeln immer!
     
    Gorox gefällt das.
  3. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bei mir ruckelt es "nur" beim Fire Stick. Aber da seit Wochen. Und der Mann hat Recht: Warum hat das bei diesem Dazn eigentlich keiner vorher mal getestet?? Das wirkt schon sehr unprofessionell.
     
  4. Frauke Hansen

    Frauke Hansen Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Also bei mir hat der schwarze Bildschirm weder auf LG-TV, Fire-TV, Android-Tablet, iPad und PC geruckelt. Das war ein sattes und ruhiges Schwarz. Hat? War? Natürlich, weil ich gekündigt habe!
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    4.100
    Zustimmungen:
    2.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde DAZN ja gern mal eine Chance geben, aber nur am TV und da geht bei mir nur eine PS4-App. Und nunja....darauf wartet man noch ;)

    Wobei Schach recht spannend sein kann.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.749
    Zustimmungen:
    2.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Grundproblem ist bekannt, es wird nur mit 25fps gesendet, dafür aber in 1080p.

    720p50 wäre die beste Wahl.

    (interlaced FOrmate scheiden aus)
     
    Gorox gefällt das.
  7. Spiritman

    Spiritman Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    für den Zuschauer ja, aber für den Anbieter kostet das mehr CPU Encodierleistung.
    deswegen rein wirtschaftlich erstmal nur 25 Bilder pro Sekunde
     
  8. devilsown

    devilsown Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Warum sollen interlaced Formate ausscheiden? 1080i50 ist Broadcast-Standard in Europa!
     
  9. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die haben nur Dollarzeichen in den Augen und sollten vom Markt verschwinden.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.749
    Zustimmungen:
    2.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die ganzen Streaming Boxen können kein i-Formate verarbeiten bzw weitergeben, sodass es der TV übernehmen könnte.
     

Diese Seite empfehlen