1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besser multifeed oder zwei Schüsseln ? (65 & 85)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von xsenon, 11. Oktober 2005.

  1. xsenon

    xsenon Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    Moin Leute.

    Ich würde gerne Hotbird und Astra empfangen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich besser fahre, wenn ich den 85er Spiegel (FTE) mit einem Multifeed ausstatte und beide LNB schielend empfangen :

    http://www.sr-tronic.de/ebay01/fte_mf2_6grad_500.jpg

    Oder fahre ich besser, wenn ich meinen zweiten Siegel einsetze ? Das ist ein 60er oder 55er Noname (Alu od. Stahl). Ich würde dann jeden Sat mit einem Spiegel empfangen.

    gruss
    xsenon
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Besser multifeed oder zwei Schüsseln ? (65 & 85)

    Die 85er Schüssel ist besser, die bringt selbst schielend noch mehr als eine 60er. ;)
     

Diese Seite empfehlen