1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besser gleich 2 D_Boxen ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ravefreak, 12. November 2003.

  1. Ravefreak

    Ravefreak Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher: Sony KDL-55X4500, 55 Zoll (140cm) LED-LD-LCD
    Videoprozessor (Scaler/De-Interlacer): DVDO-Edge
    Blu-ray Disc-Player: Panasonic DMP-BD_60 in Silber
    HDTV-PVR-Receiver: Topfield TF7700HSCI, Technisat HD8-S und HD8+
    AV-Receiver: Onkyo TX-DS989ver2
    Anzeige
    Ein freundliches Hallo in die Board_Runde

    Eigentlich hatte ich mir schon in Gedanken eine DVB_Karte gekauft, da erinnerte ich mich schon einige Male gehört zuhaben das es möglich ist direkt von der D_Box zu streamen. Ich besitze eine D_Box2 von Philips und so kaufte ich mir nach kurzer Recherche erstmal die Hardware und lud sämtliche infragekommende Software runter. Nach aufmerksamen lesen (mehrfach)von z.B. tom's hardware guide und die Howto_Anleitung habe ich das Gefühl....das könnte ich vielleicht auch packen. Ich schmökerte noch sehr aufmerksam einige relevante Threads z.B. cramfs vom 04.11.2003. Jetzt raucht mir allerdings der Kopf, und da einige Fragen für mich offen geblieben sind, dachte ich frage einfach mal.
    Da mein Receiver noch "Jungfrau" ist, stelle ich mir die Frage: Falls es mir gelingt die Kiste zu flashen z.B. mit dem Snapshot vom 10.11.03.... habe ich dann mit meiner D_Box (mit Smartcard)noch ein Premiere_Bild ??? durchein
    Falls nicht..... nur um sicher zugehen.... könnte bitte einer von Euch eventuell (noch)mal kurz die Datei(en) nennen die mir fehlen könnten ? Das wäre super. Vielen Dank im Voraus

    MfG
    Ravefreak
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Du brauchst noch die camd2 aus einem Snapshot (Head Image) aus dem September. Die Datei liegt dort im Verzeichniss /bin und muss bei den neuen ins Verzeichniss /var/bin kopiert werden. Dann müssen noch die Rechte dieser Datei auf 755 gesetzt werden.
    Die ucodes aus dem BN Image brauchst Du natürlich auch noch, daher die komplette BN Soft mit dbox2.rar sichern! winken
    Gruß Gorcon
     
  3. Ravefreak

    Ravefreak Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher: Sony KDL-55X4500, 55 Zoll (140cm) LED-LD-LCD
    Videoprozessor (Scaler/De-Interlacer): DVDO-Edge
    Blu-ray Disc-Player: Panasonic DMP-BD_60 in Silber
    HDTV-PVR-Receiver: Topfield TF7700HSCI, Technisat HD8-S und HD8+
    AV-Receiver: Onkyo TX-DS989ver2
    Hi

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Im Hintergrung läd gerade ein Snapshot vom 18.09.03 von computer-kern.de, das ist eine cdk.cramfs-Datei. Bevor ich jetzt frage sch&uuml wie ich daraus die camd2-Datei in das neueste Image einfüge, lese ich erst mal noch etwas nach. Da werde ich doch bestimmt erst mal .... Na, wenn ich überhauptnicht weiter komme, frage ich bei Euch noch mal nach. Danke nochmal

    Bis dahin
    Ravefreak
     

Diese Seite empfehlen