1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bespitzelung von Mitarbeiter bei Lidl

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von arte-neu, 26. März 2008.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bespitzelung von Mitarbeiter bei Lidl

    Lidl, Kaufland, REWE und Co wären stolz auf dich! ;)
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bespitzelung von Mitarbeiter bei Lidl

    Du musst Differenzieren. Ich halte nichts davon wenn die Anzahl der Toilettengänge gezählt werden oder worüber sich Mitarbeiter in ihren Pausen unterhalten oder tätowiert sind und deshalb anders zu kleiden sind aber Kameras auf öffentlichen Plätzen ist immer noch was anderes. ;)
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bespitzelung von Mitarbeiter bei Lidl

    Schreibt hier auch jemand der bei LIDL arbeitet?

    Ich glaub nicht.
    Jaja, die "Macht" der Presse.
    Eigentlich Schade, sogar zum denken scheinen viele Heutzutage zu faul zu sein.

    PS:
    Die Information bzw. die Denuzierung der Fa. LIDL kam von einem "ehemaligen" MA einer Detektei der selber genug ***** am Stecken hat.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bespitzelung von Mitarbeiter bei Lidl

    Moment, Lidl hat gar keinen Auftrag gegeben Mitarbeiter, zu welchem Zweck auch immer, zu filmen?

    Wie gesagt, mich verwundert nur die Empörung über solche Methoden weil es Alltag sein dürfte. Aber mein "Mitleid" mit der Fa. Lidl hält sich definitv in Grenzen.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bespitzelung von Mitarbeiter bei Lidl


    Dann frage ich mich warum Lidl das zugegeben hat und Du Mitleid mit Lidl hast? Weißt Du denn warum der Ma ausgeschieden ist? Vielleicht konnte er das mit seinem Gewissen nicht länger vereinbaren und woher weißt Du das der ***** am Stecken hat? Kennst Du ihn persönlich oder hast Du das auch aus den bösen Medien? Wenn Du das aus Medien hast frage ich mich woher Du wissen willst dass das stimmt? :eek:
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bespitzelung von Mitarbeiter bei Lidl

    Jetzt haste aber ein Eigentor geschossen.
    Wenn dann könnten hier höchstens Ex Angestellte schreiben.
    Lidl ist es sicher auch recht das es ans Tageslicht gekommen ist.
    So kann der Druck auf die Angestellten erhöhen ohne das man groß was sagen muss.
    Wäre es im geheimen geblieben hätte man sagen müssen: wir haben euch zwar geheim gefilmt, aber das ist nicht so schlimm wie zu oft zur Toilette zu gehen. :eek:
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Bespitzelung von Mitarbeiter bei Lidl

    Lidl sieht sich offenbar unter Druck gesetzt und in den heute verteilten Prospekten drückt man auf die Tränendrüse: man leide unter 80 Mio. Verlust durch Ladendiebstähle, die <schluchz> Arbeitsplätze vernichten </schluchz>. Vor der Überwachung wäre der Verlust doppelt so hoch gewesen...

    Na ja, ich würde mal gesagt: Kurve gekriegt, Kundschaft vertröstet, alles wieder schick... :eek:
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Bespitzelung von Mitarbeiter bei Lidl

    Aha, aha, sehr interessanter Beitrag, Gag, aus der Perspektive habe ich das noch nie gesehen. :)
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bespitzelung von Mitarbeiter bei Lidl

    Mag sein, dass die Firma Lidl dergleichen nicht direkt in Auftrag gegeben hat, jedoch trägt sie sicherlich die Verantwortung für diese Fehlentwicklung. Ein zweiter Punkt der wiegt: Es sind keine erkennbaren Korrekturmaßnahmen von Seiten der Gerschäftsführung vorgenommen worden. Sogesehen trifft die Kritik die Geschäftsführung zu Recht mit voller Härte.
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bespitzelung von Mitarbeiter bei Lidl

    N|DR 2 hat in den 9:00 Nachrichten vermeldet, dass mittlerweile ALLE Supermarktketten eingeräumt hätten, Ihre Mitarbeiter heimlich mit Detektiven und Kameras zu bespitzeln und ihr jeweiliges Verhalten systematisch zu protokollieren. :winken:

    "Dies werde allerdings nicht aus Überwachungswahn gemacht, sondern um die Zahl der Ladendiebstähle signifikant zu verringern", sagte ein REWE-Sprecher.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2008