1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besonders leises Notebook

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von daknem, 24. August 2010.

  1. daknem

    daknem Guest

    Anzeige
    Welches besonders leises Notebook könnt ihr empfehlen.

    Es sollte zusätzlich haben (aktualisiert) :

    - eine integrierte Webcam
    - möglichst lange Akkulaufzeit
    - eher nicht spiegelnd
    - hauptsächlich für den Einsatz im Haus
    - bisschen weniger als 1000 Euro kosten
    - möglichst großes Display
    - am besten auch zum Bedienen durch das Berühren des Bildschirms
    - muss nicht unbedingt zum spielen direkt geeingnet sein, eher zum schreiben und für das Internet und ggf. zum Filme anschauen
    - und wie schon gesagt, seeeehr leise :)


    Vielen Dank für eure Mithilfe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2010
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Besonders leises Notebook

    Dell Vostro 3700. Da du keine Größe genannt hast empfehl ich mal das was ich gerade verwende. Leise ist es (man hört die Festplatte "lauter" als den Lüfter im Normalbetrieb, bei Spielen wirds minimal lauter aber nullstens störend). Nichtspiegelnd ist es auch, allerdings wie alle Notebooks dennoch nur eingeschränkt im Freien einsetzbar.
    Akkulaufzeit ist allerdings in der i5 Variante nicht ewig lang (2:45h bei Energiesparmodus aber voll aufgedrehter Bildschirmhelligkeit), vermutlich dürfte der i3 ohne Grafikkarte länger laufen.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Besonders leises Notebook

    Wie wäre es dafür mit einem Netbook?
    Die gibt es ab 220,- Euro, und erfüllen die meisten der von dir genannten Kriterien problemlos. Mein Asus 1101AH läuft 10 Stunden mit einer Akkuladung, hat eine integrierte Webcam für Skype zB. und reicht für Internet, Email und Office vollkommen aus.

    Die Grafiklesitung ist allerdings eingeschränkt, Youtube Videos laufen in HD nicht ruckelfrei, und 3D Spiele kann man praktisch vergessen. Google Earth geht als 3D Anwendung so gerade noch.

    Die neueren Modelle gibt es auch entspiegelt, und die Bildschirme inzwischen bis zu 12". Der Gesamtstrombedarf liegt bei LED Backlight mit mittlerer Helligkeit zum Teil unter 5W, daher auch die langen Akkulaufzeiten.

    Bei den Preisen bleibt noch genug Geld bis 1000 um ein spieletaugliches "normales" Notebook in lauter und mit geringerer Akkulaufzeit dazu zu kaufen.

    Gruß
    emtewe
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Besonders leises Notebook

    Das günstigste Macbook sollte alle Kriterien auser der Entspiegelung erfüllen. Aber die findet man leider ohnehin kaum noch.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Besonders leises Notebook

    Thinkpad.
     
  6. JoJo81

    JoJo81 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Besonders leises Notebook

    Gegen das Spiegeln gibt es Folien. Ansonsten würde ich für Deine Zwecke auch ein Netbook dafür nehmen, da hast Du bei manchen tatsächlich 8 bis 9 Stunden Akkulaufzeit. Notebooks schaffen das nicht. Mittlerweile gibt es auch 12 Zoll Netbooks, die haben eine echt angenehme Größe.
     
  7. mike75

    mike75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Besonders leises Notebook

    Netbook und Notebook würde ich nicht lange überlegen und ein Notebook kaufen. Die Netbooks sind mir im Preisleistungsverhältnis viel zu teuer und man kriegt Augenkrebs wenn man mal 2-3 Stunden vorsitzt.

    ich habe mir ein 16,4 von Sony gekauft und bin sehr zufrieden. Die optimale Größe ist zwischen 15,4 und 17 Zoll.Ja, ok die Kiste hat ne Ati HD 4650 drin. Das Kaufkriterium war für mich Qualität, Schnelligkeit und auch die Optik. Die Notebook sind leider alle aus ekeligen Klavierlack:wüt: ich hasse die Dinger und wenn du ein Brief tippst, dann guckt dir dein Gerät an. Besser sind sich im Markt die Fingerspüren mal anzugucken, aber die wischen ja alle 5 Minuten:D die Dinger ab. Sony hat mal ne perfekt Tastatur und einen Silberlack chasis. Das Akku hält auch so 2-3 St.

    Ich finde mein Laptop leise, aber das ist ja auch eine individuelle Warnehmung. Der eine sagt mein Sony ist leiser, der andere sagt sein Dell ist das Beste.

    PS: Schau dir mal das aktuelle Saturnprospekt an (Raum Essen) und auf der letzten Seite ist ein Sony für 949€. Ich würde es mir sofort kaufen!!! Du musst schließlich damit Leben und klarkommen.

    Gruß
    Mike75
     
  8. daknem

    daknem Guest

    AW: Besonders leises Notebook

    Also ich würde schon gerne lieber ein Notebook und kein Netbook nehmen wollen. Vllt auch so eines mit einem "kapazitiven Screen" - also wobei auch das berühren des bildschirms erkannt wird.

    Ist es so, dass es den augen nicht gut tut, wenn der bildschirm zu klein ist? bis zu welcher bildschirdiagonalen gehen die netbooks und ab wann fangen die notebooks an?


    das müsste dann hier der untere sein - oder? http://img.saturn.de/D/SA/E2/2308WAZ2/D_SA_E2_2308WAZ2_12.pdf
     
  9. mike75

    mike75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Besonders leises Notebook

    ja, das ist das Notebook. Ich sehe gerade das es zu meinen Modell kein FullHD Auflösung hat und dann weniger augenschonend ist, aber bestimmt auch ein tolles teil. Biste bestimmt es zu spät dran...nächste Woche ist bestimmt wieder neues Spiel, neues Glück mit anderen Notebooks im Angebot. Lass Dir auf jeden Fall mal ein FullHD notebook von Sony vorführen. ok die Dinger kosten, aber besser als ein häßliches Plastik-Notebook zu kaufen. Ich habe den Sony VGN-FW 46M

    schau mal hier

    Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de

    Vielleicht täusch ich mich, aber stell Dir mal vor du drückst dann auf Bildschirm....nääääääääääää würde ich nie kaufen. Ich glaube gibt es nur von Asus.

    Weißt du was....du packst Dir das Geld ein und gehst nach Saturn/Mediamarkt und kaufst Dir das Teil was Dir persönlich gefällt. Lass es Dir Vorführen...einmal mit normaler Auflösung und dann mit FullHD...

    Computer kauf is nix anderes wie TV Kauf...der eine sagt das Bild von der Marke ist ******** und der andere sagt es ist geil. DU musst mit den Teil zufrieden sein und Du guckst jeden Tag auf das Notebook und arbeitest damit!!!!