1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besonders kleiner Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von K1200S, 11. November 2007.

  1. K1200S

    K1200S Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo liebe Sat-Jünger,

    für meinen werten Erzeuger (aka Papa) bin ich nun auf der Suche nach einer kleinen Sat-Lösung. Bzgl. Antenne, LNB usw. ist das kein Problem - allerdings hätte er gern einen Receiver, der möglichst klein ist, damit das Teil idealerweise hinter dem LCD-TV (der hängt an der Wand) verschwinden kann. Momentan hat er noch einen DVB-C Receiver, der klein genug ist und hinter dem Fernseher Platz findet, aber für DVB-S habe ich noch kein gleich kleines Gerät gefunden. Ideal wäre es außerdem, wenn der Receiver auch HD-fähig wäre, damit mein Herr Vater endlich mal auch was von seinem neuen Fernseher hat. FTA reicht auch - Premiere und Konsorten sind nicht von Interesse.

    Habt ihr da vielleicht eine Empfehlung für mich? Ich habe bislang noch kein geeignetes Gerät gefunden.

    Ach ja, der momentane DVB-C Receiver verfügt über einen externen IR-Empfänger, der schön unterhalb des Fernsehers hervorschaut. Im Interesse einer einfachen Bedienbarkeit (mittels FB) wäre so etwas wohl auch wieder sinnvoll.

    Danke schonmal für eure zahlreichen Wortmeldungen!

    Grüße

    K1200S

    PS: Nur falls es von Interesse ist: Es soll über den Receiver nur ein Satellit (Astra 19,2°) empfangen werden.
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Besonders kleiner Receiver

    Für HDTV ist da Fehlanzeige aber für DVB S gibt es diesen und den dann noch sowas, letzteren habe ich zweimal im Betrieb.
     
  3. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Wasserburg Inn
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
  4. Grognard

    Grognard Guest

  5. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Besonders kleiner Receiver

    Im Lieferumfang befindet sich aber wohl eine "Scartverlängerung", so dass anzunehmen ist, dass man diesen Receiver auch flach hinter dem TV montieren könnte, ohne ihn direkt in die Scart-Buchse stecken zu müssen.
     
  6. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Wasserburg Inn
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Besonders kleiner Receiver

    @ Schlosser,
    genau so ist es das Kabel soll die Platzierung erleichtern.
    Ich würde meinem TV auch nicht zumuten ein so schweres Teil an die Scart Buchse zu hängen, die Leiterplatte wird es mir danken.
     

Diese Seite empfehlen