1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besitzer der Grobi-Box SC7Ci HDGB

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von hartmann, 4. Juli 2007.

  1. hartmann

    hartmann Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 428XD
    Pioneer DV-989AVi
    Pioneer VSX-D912
    Pioneer DVR-545HX-S
    GROBI-SC7CIHDGB
    Anzeige
    SC7CI HDGB


    Hallo,
    das Kaufdatum meiner Grobi-Box SC7Ci HDGB war der 11.03.2006. Vom 07.05.07 bis 27.06.07 war sie zur Reparatur. Als ich sie jetzt zurück bekam, war die Version 3.42.8 aufgespielt. Irgendwelche Unterlagen oder Infos habe ich vom Händler nicht erhalten. Nun hat sich in der Bedienung ja einiges geändert, denn ich hatte nie zuvor ein Update gemacht (da ich es nicht kann und sonst keine Möglichkeit habe).
    Die Version 3.42.9 habe ich mir ausgedruckt bis zur 3.42.8.2. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die anderen Veränderungen nachlesen kann?
    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße senden
    Günther
     
  2. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Besitzer der Grobi-Box SC7Ci HDGB

    Hier sind die Veränderungen alle verzeichnet:

    http://grobi.tv/produkte/produkt.html?id=699

    Im übrigen ist der Wechsel der Firmware sehr leicht. Der gesamte Vorgang geht vollautomatisch und dauert keine Minute. Auch weniger versierte Computernutzer werden damit im Regelfall keine Probleme haben. Dies nur für evtl. interessante Updates in der Zukunft (bereits jetzt ist ja die 3.42.9 verfügbar). Die gute Pflege der Firmware ist eines der herausragendsden Merkmale von Digenius/Grobi, weshalb man darauf nicht verzichten sollte.
     
  3. hartmann

    hartmann Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 428XD
    Pioneer DV-989AVi
    Pioneer VSX-D912
    Pioneer DVR-545HX-S
    GROBI-SC7CIHDGB
    AW: Besitzer der Grobi-Box SC7Ci HDGB

    Hallo und besten Dank für die schnelle Antwort.
    Günther
     
  4. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.244
    Ort:
    Schwalbach/Ts (Rhein-Main-Gebiet)
    AW: Besitzer der Grobi-Box SC7Ci HDGB

    Bei mir geht da nix vollautomatisch. :( Adapter USB auf seriell an den Laptop klemmen und mit dem ser. Kabel verbinden, dann bei beiden Boxen das ser. Spezialkabel abziehen, jetzt die Verbindung mit dem Laptop für die 1. Box herstellen und flashen. Das ser. Kabel abziehen und an die 2. Box friemeln und flashen. So, und nun wieder das Spezialkabel an die Boxen stecken, damit der Twin-Mode wieder funktioniert. Würde das Firmwareupdate über USB gehen, wäre das 'ne feine Sache, wo ich auch schon sagen würde, dass das automatisch in einer Minute abläuft. :)
     
  5. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    AW: Besitzer der Grobi-Box SC7Ci HDGB

    Tja, gute Laptops haben auch heute noch eine serielle Schnittstelle :) Allerdings ist heute gar nicht mehr so einfach, entsprechende Kabel in passender Länge aufzutreiben...

    cu

    trueQ
     
  6. Stephanie

    Stephanie Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Besitzer der Grobi-Box SC7Ci HDGB

    Hallo Günther
    Ich glaube das die Versionen 3.42.8 und 3.42.8.2 beide Identisch sind, und bei der Version 3.42.8.2 einige kleine fehler von der vorgänger Version behoben wurden,und das innerhalb von 24 Stunden. Beim aufspielen der Version 3.42.8.2 trägt diese Version dann im Reciever trotzdem die Versionsnummer 3.42.8 warum weiß ich auch nicht, aber bei uns war es damals so, soweit ich mich erinnern kann.
    Unterlagen über 3.42.8 kann ich Dir aber per E-Mail zusenden.


    :winken:
     

Diese Seite empfehlen