1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Besitz oder Verkauf eines Irdeto SE 4.7-Modules illegal?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Kreisel, 15. Februar 2003.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hallo,

    ich benutzte bis vor kurzem einen Galaxis IQG1 und ein Irdeto SE 4.7-Modul, um die Premiere-Programme mit der Smartcard meiner Eltern zu sehen. Das Modul bestellte ich mir im April 2000 zum Preis von 279,00 DM.

    Nun habe ich seit zwei Wochen ein eigenes Abo und als Box den BTCI5900 von Humax.

    Nun gibt es für mich 2 Möglichkleiten:

    1. Modul bei Ebay versteigern
    2. Zum Schauen der in Irdeto verschlüsselten, niederländischen Sender nutzen.

    Die Module wurden ja damals wegen eines Gerichtsbeschlusses nicht mehr produziert, so dass der Preis sprunghaft anstieg.

    Nun meine Fragen:

    - Kann ich für den bloßen Besitz oder Verkauf eines solchen Moduls rechtlich belangt werden?

    - Funktioniert ein solches Modul in einem BTCI 5900?

    - Oder sollte ich mir besser ein Alphacrypt- oder Seca-Modul für die Niederländer zulegen?

    - Macht es rechtlich einen Unterschied, ob man den ORF, SRG, die Niederländer (Free-TV) mit einer offiziellen Karte oder z, B. einer Goldweaver schaut?

    Danke für eure Antworten.
     
  2. satkorte

    satkorte Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    drehanlage, technisat beta2,S1,S2,cam1plus,skystar2
    hallo

    es ist nicht verboten es zu verkaufen aber wir können ja tauschen habe noch ein seca1.05 modul neu.

    MfG satkorte
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist das auf Seca 2 updatebar, oder gibts Extramodule für Seca 2?
     
  4. satkorte

    satkorte Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    drehanlage, technisat beta2,S1,S2,cam1plus,skystar2
    hallo

    Seca2 karten laufen in diesen Modul ohne updat.

    MfG satkorte
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke darüber nach und melde mich dann bei dir.
     
  6. satkorte

    satkorte Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    drehanlage, technisat beta2,S1,S2,cam1plus,skystar2
    hallo

    alles klar melde dich übers board oder kortef@freenet.de

    mfg satkorte