1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beschriftung von Fernbedienung S1 geht ab!!!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wannerhoschi, 10. Oktober 2004.

1. Wannerhoschi

Wannerhoschi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Mein Digicorder ist ca 4 Monate alt und seit ein paar Wochen geht schon die Beschriftung unterhalb der Knöpfe ab.....ist das bei anderen S1 Besitzern auch so???? Wäre das ein Reklamationsgrund????
    Denn ich denke mal das in einigen Monaten nicht mehr davon auf der Bedienung zu sehen ist.....
    danke und tschau
    der Wanner:winken:

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Beschriftung von Fernbedienung S1 geht ab!!!

Das unter den Knöpfen geht wahnsinnig schnell ab! Das TechniSat-Logo konnte ich mit einem Mal Darüberwischen mit dem Daumen ruinieren. Ich hab's dann mit einem Wattestäbchen ganz abgemacht, ganauso wie das unter den letzten vier Tasten, die man sowieso kaum braucht. Ansonsten geht der Aufdruck unter Texttaste schon etwas ab - und der rechte Teil von "SOUND", weil da immer die Hand drüber liegt und sich das dann erwärmt. Dann hätte man was anderes nehmen müssen! Vor allem bei so einem teuren Gerät!! :wüt:

Das, was auf den Tasten ist, sieht langlebiger aus (das glänzt so'n bisschen). Mal sehen, wann das abgeht...
    Wenn du das reklamierst, musst du bestimmt das ganze Gerät einschicken, ziemlich kompliziert. :(

3. Wannerhoschi

Wannerhoschi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich werds einfach mal bei Technisat per E-mail ansprechen....ma sehen watt sie sagen (oder auch nicht). Aber bei den hunderttausenden Fernbedienungen die die mittlerweile verkauft haben sollte datt schon länger halten. Die Produzieren hier aber kaufen die Gehäuse bestimmt in China.
    Werde mich melden, wenn die sich melden.hi,hi,hi
    der Wanner

4. Meilenstein

Meilenstein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe zwar nicht die Fernbedienung vom S1 aber bei meiner TS35 vom Digit D ging die Beschriftung auch schon nach ein paar Wochen ab.Wie Arte schon sagt:einmal mit dem Daumen drüber gewischt und schon ist die Schrift weg.Berichte mal was Technisat zu Deiner Mail sagt.Wenn die Geschichte unter Garantie läuft,werde ich mich mit meinem Händler mal in Verbindung setzen.

5. Bussiebaer

Bussiebaer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

In einem anderen Forum (klick) wurde über dasselbe Problem diskutiert. Die Betroffenen haben sich mit den jeweiligen Händlern in Verbindung gesetzt, und auch Ersatz dafür bekommen.

Scheint ein Problem bei den neueren Geräten zu sein. Meine fast ein Jahr alte und gut benutzte Fernbedienung sieht immer noch wie am ersten Tag aus.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Dann werde ich mich mal bei Atelco melden. Wenn mir gesagt wird, dass man die Bedienung einschicken muss, harke ich nochmal nach. Weil, was bringt es denen auch, die alte Fernbedienung zu bekommen, denen muss dieser Fehler doch bewusst sein.

7. Thereturns

Thereturns Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4k HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485

hi

ja leider ist ea auch so bei mir und sowas kann mich aufregen wird es nicht getestet unter normalen bedingungen??ich dachte auch ja erst das ich nur Pech hatte darum war ich schon auf der suche nach eine neuen Fernbedienung aber jetzt bekommen die ein schreiben von mir ich finde mein Geld nicht auf der Straße .

Gruß

Thereturns

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2004
  8. heute

heute Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Komisch, ich habe meinen Digit D seit Anfang Januar und da hat sich noch keine Beschriftung der Fernbedienung gelöst, obwohl ich sie jeden Tag mehrmals in der Hand habe...

9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Geht es nicht um den Digicorder hier?

Bei einem den ich hatte war die TechniSat Schrift unten nach drei Tagen ab.

Der Rest hielt sich noch etwas.

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe gerade Rückantwort von Atelco erhalten: :p

Sehr geehrter xxx,

am kommenden Freitag erhalten wir vom Hersteller eine neue Fernbedienung, diese schicken wir Ihnen dann schnellstmöglich zu.
    Diese schicken wir dann an Ihre Adresse xxx.
    Die alte Fernbedienung schicken Sie bitte einfach unfrei an folgende Adresse zurück:

[...]

Aber die alte FB kann ich doch jetzt behalten, bis die neue kommt? Ist nicht so ganz ersichtlich, finde ich. Trotzdem freue ich mich über die Kulanz, vor allem dass man die FB unfrei einschicken kann, finde ich einen super Service (macht bestimmt nicht jeder)