1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beschimpfung: "Neger" schlimmer als "Nutte"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von offenbach, 22. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Eine 78jährige Rentnerin muß 100 Euro Strafe zahlen, weil sie, nachdem sie als "Nutte" bezeichnet wurde, mit "Neger" erwiderte. Ihr Rechtsanwalt spricht von einer politischen Rechtsprechung:
    Urteil über Beleidigungen : Im Hamburger Gericht:
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Beschimpfung: "Neger" schlimmer als "Nutte"

    Gähn...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Beschimpfung: "Neger" schlimmer als "Nutte"

    Haben wir schon vor Tagen in einem anderen Thread mal durchgekaut.
     
  4. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    AW: Beschimpfung: "Neger" schlimmer als "Nutte"

    Und wenn man jetzt jemanden als Neger Nutte beschimpft?
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Beschimpfung: "Neger" schlimmer als "Nutte"

    Hmm, der Beteiligte war doch ein Neger, was war da jetzt verwerflich?
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Beschimpfung: "Neger" schlimmer als "Nutte"

    Haben wir nun schon das Sommerloch?


    Letztes Jahr sollte es dem Zigeunerschnitzel an den Kragen gehen, im örtlichen Mittagstisch anbietenden Restaurant wird es allerdings immer noch angeboten.


    Ob Sinischnitzel oder Romaschnitzel nun so viel besser klingt? Letztes Jahr kam der Vorschlag: Schnitzel Balkan-Art


    Wolfgang
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Beschimpfung: "Neger" schlimmer als "Nutte"

    mit solchen Urteilen stärkt man Pegida und Konsorten!
    Beide Seiten je 50 Euro an einen guten Zweck. Dazu die Verpflichtung sich die Hand zu geben bzw. sich jeweils beim anderen zu entschuldigen. Alles wäre gut. Aber so? Nee... dummes Urteil!
     
  8. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Beschimpfung: "Neger" schlimmer als "Nutte"

    Das geht gar nicht. Korrekt heißt das "Bürger afrikanischer Abstammung". :winken:
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Beschimpfung: "Neger" schlimmer als "Nutte"

    Afrikanischer Abstammung sind wir im Grunde alle. Möglich wäre allerdings, daß der Farbige ein Mulatte war und sich durch die Bezeichnung Neger beleidigt fühlte. Das würde wiederum bedeuten, daß er seine Abstammung als minderwertig ansieht. Ein schwieriges Thema...
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Beschimpfung: "Neger" schlimmer als "Nutte"

    wenn Ausländer oder Farbige wissen, dass sie den Einheimischen auf diese Art und Weise ganz leicht eine reinwürgen können, dann macht das eben Schule. Hat mit beleidigt sein oftmals gar nichts zu tun.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.