1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beschaffung einer Digitalen SAT Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Spiderchris, 23. August 2003.

  1. Spiderchris

    Spiderchris Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Regensburg
    Anzeige
    Hallo!

    Ich besitze momentan Kabelfernsehen, möchte aber auch eine Digitale Sateliten-Anlage umsteigen.

    Folgende Frage habe ich nun:
    Ich habe ein KG, EG und ein OG, also 3 Etagen, wo ich jeweils MINDESTENS einen Fernseher habe!
    Also in manchen Stockwerken habe ich auch 2.
    Brauche ich nun für jeden Fernseher auf der jeweiligen Etage einen eigenen Receiver oder reicht einer pro Stockwerk??

    Vielen Dank im voraus!

    <small>[ 23. August 2003, 15:03: Beitrag editiert von: Spiderchris ]</small>
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hallo!

    jeder Fernseher benötigt einen eigenen Receiver!
    Wenn du zwei Fernseher auf einer Etage hast bedeutet dies also, dass du dafür auch zwei Receiver brauchst, es sei denn beide Fernseher werden nie gleichzeitig genutzt. Dann kannst du auch den einen Receiver mal an den einen oder den anderen Fernseher "hängen". Man muss halt dann immer wieder umstöpseln, was ziemlich umständlich ist.

    gruss
    smart
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Stimmt, smart, jeder Fernseher brauch seinen eigenen Receiver. Nur das mit dem Umstöpseln, wie denkst du dir das? Mal angenommen, 2 Fernseher stehen in 2 verschiedenen Zimmern. Nehm ich mal so an, oder hat Jemand 2 TV in einem Zimmer stehen? Glaub ich eher nicht. Was machbar ist, wäre, einen Receiver einzusparen und den auf der Etage vorhandenen mit einem Funksender auszurüsten. Das hat aber den Nachteil, daß man auf beiden TVs immer nur das sehen kann, was am Receiver eingestellt ist.
    @Spiderchris: geh mal in einen auf Sat spezialisierten Fachbetrieb, die können dir genau sagen, was notwend ist.
     
  4. stimmt nicht ganz ;.)))

    es gibt auch twin receiver. an solche kann er zwei tv anhängen.

    mglg johannes
     

Diese Seite empfehlen