1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berufsverbot: Land muss linkem Lehrer 33.000 Euro zahlen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 28. April 2009.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Berufsverbot: Land muss linkem Lehrer 33.000 Euro zahlen

    Wer hier im Forum PÖBELT, bist ja wohl du. In Beitrag #10 hast du den
    Gelehrten schon angepöbelt, da hat er sich hier noch gar nicht geäußert.

    Ist ja wirklich unglaublich, was du hier für eine anmaßende Art entwickelt
    hast. Und sowas nennt sich auch noch Moderator.

    Dann zerrst du noch Themen mit in diesen Thread, wie den "rechten Maler".
    Dort ging es nicht um den Maler, sondern um ein Bild. Aber das hast du
    nicht begriffen. Wie sollst du auch.

    Du bist ständig auf der Suche nach Leuten, denen du zeigen kannst, wie
    schlau du bist. Soll ich sie dir aufzählen? Und dann sind da noch andere
    Moderatoren, die stöhnen schon, wenn sie nur deinen Namen hören. Sag mal,
    wenn dir hier alle so blöd sind, kannst nicht DU dir ein anderes Forum suchen ???

    Ist sicher OT, aber warum soll ich nicht das gleiche Recht zum PÖBELN haben wie du?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2009
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Berufsverbot: Land muss linkem Lehrer 33.000 Euro zahlen

    Schauen wir doch spaßeshalber mal ins Grundgesetz:

    Quelle: Deutscher Bundestag: I. Die Grundrechte

    Oder gilt das Grundgesetz in BaWü nicht? :eek:
     
  3. #67

    #67 Guest

    AW: Berufsverbot: Land muss linkem Lehrer 33.000 Euro zahlen

    Doch. Allerdings geht es hier konkret um den "Radikalenerlass", der als verfassungskonform eingestuft wurde. Nur die praktische Umsetzung ist halt etwas strittig. ;)
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Berufsverbot: Land muss linkem Lehrer 33.000 Euro zahlen

    Ähm... mein Schwager ist gerade an einer Berufsschule im tiefsten Brandenburg.
    Und dort sind nicht nur ein Großteil seiner Mitschüler ziemlich rechts, sondern auch viele Lehrer.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Berufsverbot: Land muss linkem Lehrer 33.000 Euro zahlen

    Und nu?
    Alle Lehrer und Schüller austauschen?
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Berufsverbot: Land muss linkem Lehrer 33.000 Euro zahlen

    Is ja genau das was ich meinte. Das geht einfach nicht
     
  7. #67

    #67 Guest

    AW: Berufsverbot: Land muss linkem Lehrer 33.000 Euro zahlen

    Der Radikalenerlass bezieht sich halt nicht auf die Gesinnung, sondern auf die politische Betätigung.
    Prinzipiell halte ich den sogar für legitim, wenn man ihn konseqent anwendete. Dann müßte sich ein Schäuble z.B. selbst entlassen.
    Aber wir wissen natürlich alle, daß der Erlass als Instrument gegen linke Gruppierungen gedacht war und entsprechend verwendet wird.
    In der Berufsverbotspraxis unterschied und unterscheidet sich die BRD damit nicht so wahnsinnig von der ach so pösen, pösen DDR, aber das wollen die wenigsten Gebrauchtbundesbürger überhaupt zur Kenntnis nehmen. ;)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Berufsverbot: Land muss linkem Lehrer 33.000 Euro zahlen

    So ein Käse.
    In der DDR hatten die Betroffenen keine Möglichkeit dagegen zu klagen, geschweigenden eine Abfindung zu bekommen.
    Die bekamen höchstens was anderes, nämlich Schwedische Gardinen.
    Da ist die Bundesrepublik aber Meilenweit weg von.
     
  9. #67

    #67 Guest

    AW: Berufsverbot: Land muss linkem Lehrer 33.000 Euro zahlen

    Es prozessiert sich ganz hervorragend ohne Einkommen. Eine Nichteinstellung bzw. Entlassung aufgrund des Erlasses ist nämlich ein Sperrgrund.
    Weißt du nicht? Kein Wunder - bei der Partei, der du nachläufst...
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Berufsverbot: Land muss linkem Lehrer 33.000 Euro zahlen

    Ich weis ja nicht welche Partei Du meinst. Aber der CDU laufe ich nicht nach. Ich bin sogar Mitglied.:p