1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berufe im TV-Bereich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bastiii, 18. Juni 2007.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.045
    Ort:
    Holzwickede
    Anzeige
    Hallo,
    Ich schreibe das mal hier rein, weil ich nicht weiß wohin damit:

    Ich wollte mich über einige Berufe im Fernsehbereich informieren, habe allerdings noch nicht wirklich viel gefunden.
    Kennt jemand eventuell einige Berufe rund ums Fernsehen/Radio und auch dessen Hauptaufgaben ?

    Ich meine jetzt keine Berufe wie Moderator oder Kommentator,sondern eher Jobs die sich hinter den Kullissen stattfinden und die, die Sendung am leben erhalten und dafür sorgen, dass auch alle TV-Geräte den Sender empfangen bzw. bei Bildausfällen das Programm schnell wieder "reparieren"

    Hat jemand mehr Infos ?
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Berufe im TV-Bereich

    Such mal im Internet nach Begriffen wie Beleuchter, Regieassistent, Schneider(;-)), Kabelträger, Kameramann, Kulissenbauer usw.
     
  3. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Hamburg
    AW: Berufe im TV-Bereich

    Folgende Berufe können sein.

    Mediengestalter/innen Bild und Ton
    Fotomedienlaborant/in
    Kauffrau/-mann für audiovisuelle Medien
    Kauffrau / zum Kaufmann für Bürokommunikation
    Fachkraft für Veranstaltungstechnik
    Veranstaltungskauffrau/kaufmann
    Fachangestellte/r für Medien und Informationsdienste
    Informationselektroniker/in Schwerpunkt Geräte- und Systemtechnik
    Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration
    Fachinformatiker/in Fachrichtung Anwendungsentwicklung
     
  4. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Berufe im TV-Bereich

    Praktikant! Das ist die erste Stufe. Darauf aufbauend kann man alles oder nichts werden. ;)
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.045
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Berufe im TV-Bereich

    Vielen Dank für eure hilfreichen Infos :) :winken:
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Berufe im TV-Bereich

    Bietet das Arbeitsamt keine Berufsberatung mehr an? Dort müßte es doch Infomaterial und hilfreiche Adressen geben..
     

Diese Seite empfehlen