1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bernd Eichinger gestorben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von wrestlingpapst, 25. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Wie die Bild Zeitung gerade Berichtet ist Filmproduzent Bernd Eichinger im Alter von 61 Jahren an einen Herzinfarkt gestorben.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mit nur 61 Jahren erlitt die Filmlegende am Montagabend unerwartet während eines Essens im Familienkreis einen Herzinfarkt.
    Seinen großen Durchbruch feierte er 1981 mit dem Drogendrama „Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“. Mit Filmen wie „Die unendliche Geschichte“ (1984), „Der Name der Rose“ (1986), „Der Untergang“ (2004), „Fantastic Four“ (2005), „Das Parfum“ (2006), „Der Baader Meinhof Komplex“ (2008) war Eichinger Deutschlands wichtigster Produzent, er gehörte zu den erfolgreichsten Filmgrößen der Welt.
    Im vergangenen Jahr erhielt er einen Ehrenpreis beim Deutschen Filmpreis.
    Er hinterlässt seine Ehefrau Katja und eine Tochter, die 29-jährige TV-Moderatorin Nina Eichinger.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2011
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.011
    Zustimmungen:
    4.410
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bernd Eichinger gestorben

    Für den dt. Film sicher ein Verlust. Der dt. Kinomarkt hat nicht viele, die den Mut und die Beziehungen hatten wie er...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen