1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berlusconi zum Fünften ?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 25. Februar 2013.

  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Berlusconi zum Fünften ?

    Diese Art von Pöbelei kann er sich aber für seine hochbezahlten Büttenreden aufbewahren. Als angehender Volksvertreter sollte er schon anders auftreten. Wobei ich meine Zweifel habe, ob er das überhaupt kann. Wenn es ums pöbeln geht, kann ich mich auch durch den "netten" Blockwart von nebenan vertreten lassen.

    Ein ernsthafter Kanzlerkandidat wird Steinbrück nie werden und der Bundesvorstand der SPD hat sich wohl schon längst mit der Wahlniederlage abgefunden. Denen geht es jetzt nur noch um die Ministerposten in der späteren großen Koalition.
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Berlusconi zum Fünften ?

    Das wird nicht passieren und auf das Amt des Außenministers verzichtet er wohl selbst. Zumindest innenpolitisch wird es in Merkels dritter Legislaturperiode auch keinen Stillstand geben: Neuer Schuldenschnitt, neue Sparpakete, Steuererhöhungen, ...

    Ihr Schweizer müsst dann die Grenze zu Deutschland dicht machen.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Berlusconi zum Fünften ?

    Steinbrück lästert immer gegen Merkel, sie würde ganz Europa gegen Deutschland aufbringen. Und was macht er ? Genau dasselbe, nur mit dem Holzhammer.
    Es gilt wie immer bei Steinbrück - er mag mit dem was er sagt, nicht völlig unrecht haben, aber er darf es so eben nicht sagen, weil es kontraproduktiv ist.
    Was erreicht er damit, den Italienern sowas zu sagen - genau das Gegenteil. Er stärkt die "Clowns".

    Der sehr gemäßigte und recht Deutschland freundliche Präsident Napolitano hat ein Treffen mit Steinbrück abgesagt.... na denn ein voller Erfolg.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Berlusconi zum Fünften ?

    Das beste wären wohl Neuwahlen !?
    Oder würde dann Berloskasper die Oberhand gewinnen ? :eek:
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Berlusconi zum Fünften ?

    Ziel erkannt.
    Ich halte Steinbrück nicht für so dumm, dass er das nicht selbst wüsste.
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Berlusconi zum Fünften ?

    Dumm ist er nicht, er kann aber nicht aus seiner Haut raus. Deshalb ist er als Staatsmann völlig ungeeignet.

    Bisher wurden ihm die Ämter hinterher geworfen. Aus einer Wahl heraus hat er noch nie etwas erreicht und es wird immer klarer, weshalb das so ist. Wie konnte man einen geborenen Wahlverlierer nur zum Kanzlerkandidat machen :confused:
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Berlusconi zum Fünften ?

    Weil die SPD sich in der Großen Koalition (Merkel;Münte) besser gefühlt hat, als in der Rot/Grünen. So kann ich mir das eigentlich nur erklären, keine große Lust auf Regierungsverantwortung.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Berlusconi zum Fünften ?

    Weil's schnuppe ist, ob er "gewinnt" oder nicht.
     
  9. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Berlusconi zum Fünften ?

    Vielleicht kann es nichts Anderes außer pöbeln. Vielleicht gibt es damit eine schlechtere Vorstellung als die eines Clowns ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Berlusconi zum Fünften ?

    Die italienischen Clowns haben jedenfalls etwas erreicht, was er nie schaffen wird: Einen Wahlerfolg. :)