1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berliner TV-Sender bezieht neue Studios

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
    Anzeige
    Berlin - Das "Fernsehen aus Berlin" (FAB) sendet aus einer völlig neuen Zentrale an der Genthiner Straße. In den vergangen 21 Monaten Bauzeit ist ein moderens Sendezentrum mit vier Studios entstanden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. PirX1454

    PirX1454 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Grünheide/Mark
    Technisches Equipment:
    -Zimmerantenne aktiv
    Philips SDV4240/10
    -STRONG 3.5" LCD Taschenempänger
    AW: Berliner TV-Sender bezieht neue Studios

    Hallo FAB und natürlich auch TV-Berlin

    Ihr seit sowieso was die Nachrichten aus Berlin betrifft um Längen besser als der RBB-Berlin. Sehe Euch beide regelmäßig.


    Euer Fan PirX1454
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Berliner TV-Sender bezieht neue Studios

    Du solltest das am besten den Sendern direkt mitteilen. Hier wird das keiner von denen mitbekommen.
     
  4. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Berliner TV-Sender bezieht neue Studios

    Schön wären die beiden über Sat, aber das wird wohl ein Traum bleiben...
     
  5. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Berliner TV-Sender bezieht neue Studios

    TV Berlin konnte ja eine ganze Zeit lang über ASTRA gesehen werden. Der neue Eigentümer hat sich dann aber dazu entschieden, ASTRA zu verlassen und auf DVB-T zu setzen.
     
  6. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Berliner TV-Sender bezieht neue Studios

    21 Monate Bauzeit?? Wie groß ist denn das neue Gebäude bitte geworden?:eek:
     
  7. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Berliner TV-Sender bezieht neue Studios

    auf dvb-t setzen was für ein fehler.. :rolleyes:
     
  8. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Berliner TV-Sender bezieht neue Studios

    Laut FAB-Homepage wollten die schon Juni/Juli 2007 umziehen. Muss wohl was dazwischen gekommen sein.

    Na klar, man verzichtet in einem Ballungsraum, in dem die analoge Ausstrahlung abgeschafft wurde, auf 980.000 potentielle Zuschauer. Macht sich immer gut beim Verkauf von Werbezeiten...


    Golphi
     
  9. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Berliner TV-Sender bezieht neue Studios

    beides gleichzeitig wäre doch eher sinnvoll.. ich meine es gibt viele berliner die kein dvb-t bekommen können oder eben sich nicht dort aufhalten gerade dafür wär es sinnvoll.. außerdem sollte hauptstadt fernsehen schon überall zu sehen sein :rolleyes:
     
  10. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Ort:
    XYXY<CYCVYX
    AW: Berliner TV-Sender bezieht neue Studios

    Wenn man direkt in ein ach so "modernes" Sendezentrum umzieht, solte man auch 16:9 in die Planungen mit einbeziehen.
     

Diese Seite empfehlen