1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berliner Stadtschloss wird doch Gebaut

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fallobst, 6. Juli 2011.

  1. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Unglaublich für sowas haben die 600 mio € übrig was kein Mensch braucht Arrogante Politiker, ich könnt ****** nene:wüt::mad:
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Berliner Stadtschloss wird doch Gebaut

    Läppische 600 Mio. EUR. Gegen S21 sind das doch nur Peanuts. Außerdem ist das ganz bestimmt sorgfältig gegenfinanziert. Da werden dann ein paar Kindergärten geschlossen und Obdachlosenasyle nicht mehr beheizt und schwupp, hat man die 600 Mio. wieder drin. :winken:

    Wie sagte schon Marie Antoinette: "Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen."
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.561
    Zustimmungen:
    2.189
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Berliner Stadtschloss wird doch Gebaut

    Wenn man sieht wieviele Milliarden an die Banken verschenkt worden sind, dann sind 600 Millionen Euro garnicht mal soviel.

    Und ich denke das ein rekonstruiertes Stadtschloss schon gut für Berlin ist, dass es wieder zusammen mit dem Berliner Dom einen Mittelpunkt bilden würde.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Berliner Stadtschloss wird doch Gebaut

    In Zeiten wo die UNO Deutschland wegen mangelnder Armutsbekämpfung rügt, ist jeder Cent zuviel, der nicht für primär wichtige Dinge ausgegeben werden kann, weil ausgerechnet das Armenhaus der Nation mit Prachtbauten protzen will.

    Das ist wieder so ein Ding, in denen sich einige Günstlinge die Taschen vollstopfen. Im Grunde sollte sowieso komplett alles eingespart werden, was nicht unbedingt dringend nötig ist, solange bis zumindest ausgeglichene Haushalte erreicht werden.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Berliner Stadtschloss wird doch Gebaut

    Na, so sind unsere Meinungen doch gleich, und gehen zudem auseinander. Weil wir unterschiedliche Ansichten zu den genannten "primär wichtigen" Dingen haben.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Berliner Stadtschloss wird doch Gebaut

    Ok, dann sollen es eben die Berliner bezahlen. Die haben ja auch den Nutzen.
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Berliner Stadtschloss wird doch Gebaut

    So ist es.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Berliner Stadtschloss wird doch Gebaut

    Ein besonderes Schmankerl ist die Ablehnung durch die Linken -- schließlich waren es sie selbst bzw. ihre "Vorgänger", die das ursprüngliche Schloss 1950 gesprengt haben. ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Berliner Stadtschloss wird doch Gebaut

    Das ist doch dann nur Konsequent.

    Man hätte ja auch den "Lampenladen" behalten können, aber der musste ja auch weg. (und jetzt kommt bitte nicht mit dem Vorwand der war Asbestverseucht, das Asbest kam erst beim Abriss an die Luft).
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Berliner Stadtschloss wird doch Gebaut

    Nunja... Vorher war das Asbest in der Luft im Gebäude.

    Was will man mit einem Gebäude anfangen, das man aufgrund der Belastung der Raumluft nicht nutzen kann und eine Sanierung teurer als der Abriss kommt?
     

Diese Seite empfehlen