1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Berliner sind nicht mehr so freundlich, wie früher ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rovin, 14. September 2005.

  1. Rovin

    Rovin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    dbox2
    Anzeige
    Ich war kurz in Tegel einkaufen und in der Videothek. Auf dem Rückweg (ich stand an der Bushaltestelle, mit dem Auto findet man in der Altstadt kaum Parkplätze) mußte ich niesen. Eine alte Zicke (so um die 60) sagte: "Pfui, 'ne Bazillenschleuder!", so laut, dass sich alle nach mir umgedreht haben. Ich bin kein Kind von Traurigkeit und nicht mundfaul. Ich antwortete ihr: "hoffentlich stecken sie sich an und sterben dran!" Ich lasse mich doch nicht dumm anmachen! Oder mußte noch keiner von euch draußen mal niesen?
     
  2. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Berliner sind nicht mehr so freundlich, wie früher ...

    War bestimmt ne Zugereiste ;)

    Typisch Berlinisch wär:

    "Pfui, 'ne Bazillenschleuder! - Jesundheit!"
     
  3. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Berliner sind nicht mehr so freundlich, wie früher ...

    Muß ja nicht nur in Berlin so sein, gell?
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Berliner sind nicht mehr so freundlich, wie früher ...

    Eben, kann dir überall passieren - wie Berliner sind so "freundlich" wie immer....

    Es gibt in jeder Stadt "Besserwisser", die eigentlich auf den Mond gehören.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.736
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Berliner sind nicht mehr so freundlich, wie früher ...

    Naja, ne Schnauze hat der Berliner schon.... Nicht jeder kommt damit klar.
    Aber besser als die Magdeburger. Die sind Mundfaul.
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Berliner sind nicht mehr so freundlich, wie früher ...

    Erlebnis aus München, aus einer Zeit, die schon mehr als ein Jahrzehnt her ist:
    Eine Schulklasse ist dort auf Klassenfahrt auf Tagesausflug in der S-Bahn.
    Ein Schüler spricht eine ältere Dame freundlich an und fragt nach der Uhrzeit.
    Diese dreht sich zu ihrer Nachbarin im gleichen Alter um und erzählt der, das die Preußen, die nicht mal bayrisch sprechen, wohl keine Antwort erwarten können.

    Moral von der Geschichte: Egal wo man hinkommt, es gibt immer welche, die nicht am Brett vor dem Kopf vorbei sehen können.

    cu
    Jens
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Berliner sind nicht mehr so freundlich, wie früher ...

    So lange man sie ignorieren kann.
     
  8. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Berliner sind nicht mehr so freundlich, wie früher ...

    Da in Bayern die Uhren bekanntlich ja anders ticken, wäre für den Schüler ohnehin keine korrekte Zeitangabe erfolgt. Also erürbigte sich die Antwort ohnehin. :D
     
  9. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    AW: Berliner sind nicht mehr so freundlich, wie früher ...

    Berlin hat sich noch nie durch eine besondere Freundlichkeit ausgezeichet. Es gibt hier allerdings eine gewisse Herzlichkeit die etwas rauh verborgen wird.
    Der gastronomische "Service" Berlins in der Regel ist z.B. so unfreundlich, daß es mir selbst als Eingeborener die Fußnägel aufrollt.
    Vergleichbares ist mir jedenfalls in anderen deutschen Gegenden bisher noch nie untergekommen.
     
  10. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Berliner sind nicht mehr so freundlich, wie früher ...

    Das unterschreib ich! Hab sonst noch nirgends 2h auf mein Essen gewartet und dann nichtmal ne Entschuldigung oder nen Wein aufs Haus bekommen. Wenn ich damals nicht mit Kollegen dort gewesen wäre, hätte ich mich aus dem Staub gemacht.
     

Diese Seite empfehlen